Gruss
Mein Name ist Remo, komme vom Bodensee (schweizer Seite), Beruflich Diagnosetechniker Motorgeräte (in DE so etwas wie Motorgerätemechanikermeister) und ich bin seit letztem Jahr Besitzer eines VW T4 mit dem AAC Benzinmotor. Jahrgang ist 1995, also praktisch blutjung (wie auch ich
).
Bekommen habe ich das gute Stück mit nichtmal 300000 Kilometer von einem guten Freund, welcher damals mit dem Segelboot auf Weltreise gegangen ist, und ihn daher nicht mehr braucht. Von ihm damals anständig ausgebaut.
Nun zum Probelm: ruckelnde Beschleunigung vom Standgas aus, sehr oft auch abstellen wenn man an einen Stop mit getretener Kupplung zurollt. das Problem tritt nach längerer Standzeit plötzlich auf (Über den Jahreswechsel hab ich die Kupplung gewechselt, da Stand er aufgrund von fehlender Zeit etwa zwei Monate). Das Problem war aber schon beim Vorbesitzer vorhanden. Weiter Patscht er mitunter beim beschleunigen aus dem Luftfilter, also so wie wenn er zu mager laufen würde.
Bis dato gemacht oder ausgetauscht:
Kraftstoffdruckventil ersetzt
Zigarre gereinigt
Unterdruckschläuche ersetzt
Temperaturfühler ersetzt
Lambdasonde ersetzt
Trotz meines beruflichen Hintergrundes muss ich mich an die schlauen Köpfe im Forum wenden.
PS: Fahren ist nicht wirklich gemütlich, man gewöhnt sich aber daran. Bin letztes Jahr so vom Bodensee bis in den Norden von Schottland gefahren. Der TÜV will ihn nun aber mal noch sehen, und so kann ich ihn ja nicht wirklich zur Inspektion bringen.
Danke um jede Hilfe