Hallo an Alle,
ich bin etwas verzweifelt und deshalb melde ich mich hier. Ich heben einen T4 50kw T70 Kastenwagen
Der Bus hat ansich einen neuen TÜV und sehr wenig Rost für sein Alter, Des weiteren einen schönen Campingausbau mit Solar und allem drum und dran.
Jetzt waren wir vor 1 Woche mit dem Bus unterwegs und dieser hat plötzlich auf der Autobahn unerklärlicherweise einen Knall abgegeben und ging fortan nicht mehr. Der Schrauber sagt es wäre ein Motorschaden, Bleulstange verbogen wahrschaeinlich ausgelöst durch einen kaputten Kolbenfresser, ausserdem ist die Einspritzpumpe undicht (das war schon davor, möglicher Auslöser? vielleicht)
Jetzt kommt meine Frage, was mache ich jetzt am besten? Bus viel zu günstig verkaufen, neuen gebrauchten Motor (wenn ja, bitter vertrauenwürdige Quellen dafür, kenn mich einfach null aus) oder Motor überholen lassen?? bin in Landshut, östlich von München und kenne leider hier keinen der sich auskennt.
bitte schreibt mir gerne hilfreiche Tipps und auch Links zu Mechanikern oder Webseiten die mir helfen können sind sehr willkommen.
Danke schon mal im Vorraus,
eine sehr verzweilfete Frau ohne Tau vom Mechanischen.