Guten Tag,
nach längerer Zeit melde ich mich mal zurück. Der Bus hat mittlerweile ein Neues Getriebe bekommen und fährt sich tadellos.
Das einzige was mich immer an meinem Bus störte war die Fehlende Klimaanlage, nach 6 heißen Sommern hatte ich dann einfach genug.
Ich habe einige Zeit auf das richtige Angebot bei Kleinanzeigen gewartet, bis ich vor kurzem auf eine angeblich vollständige Climatronic gestoßen bin.
nach einigen hin und her schreiben mit dem Verkäufer stand die Entscheidung fest, ich wollte das Mamut Projekt angehen.
Am letzten Wochenende habe ich mit dem Einbau begonnen, was bisher erstaunlich problemlos geklappt hat.
ich überlege das ganze Projekt nochmal gesondert zu dokumentieren.
bis jetzt ist der Luftverteilerkasten unter dem Armaturenbrett samt Kabelbaum eingebaut, danach traten erste Probleme auf, der Wagen wollte nicht mehr anspringen.
es hat einige zeit gedauert bis ich den Fehler gefunden hatte, Der kabelbaum stammte aus einem etwas älteren T4 ohne Datenbus System, es fehlten nur die zwei Datenbus Kabel von der WFS, nachdem ich diese aus dem alten Kabelbaum übernommen hatte sprang er sofort an.
seit dem Umbau spinnt mein KI leider auch die Tankanzeige bleibt nach dem ausstellen der Zündung stehen, beim einschalten geht die Nadel runter und dann wieder zurück auf ihre Position. Außerdem wackelt der Drehzahlmesser kurz und Das KI speichert keine werte, seltsamer weise habe ich auch eine ABS Lampe bekommen. hat jemand eine Idee vielleicht Masse Problem ? wo soll ich mit der Suche beginnen.
Als nächstes Wollte ich dann im Motorraum weiter machen Klimakompressor ist schon eingebaut. Leider fehlten auch der Lüfterkabelbaum, Vorwiederstand und sämtliche Sensoren
Lüfterkabelbaum habe ich bereits nachgekauft. Nun meine Frage welche der unzähligen Sensoren und Ventile braucht die Climatronic wirklich um zu Laufen ?
Das nächste Problem ist der Klima Kondensator der passt leider auch nicht an meinen Kurzen Vorderwagen, ich brauche den mit den seitlichen Anschlüssen für die Leitungen, und der Externen Trockenpatrone.
Ich bin auf der Suche nach den Richtigen Kältemittelleitungen und der Korrekten Trockenpatrone für einen Kurzen Vorderwagen mit Climatronic.
ich konnte leider keinen Plan vom kältemittelkreislauf finden.
Vielleich kann mir ja jemand behilflich sein und mich bei meinem Projekt unterstützen.