Und hast du mal nach der ABE-Nr. gefragt bei VW?

T4 Transporter | 16 Jahre abgemeldet | Brief verloren !
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Ja , keine Auskunft. Laut tüv Prüfer muss ich erst mal zur Polizei und abfragen lassen ob er gestohlen ist 🤣 mit der Bescheinigung und Bus zum TÜV. Dann ein Datenblatt anfordern.
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Das mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung gab es früher. Ist aber seit 2007(!) abgeschafft. Manche haben das halt so gelernt und machen das immer noch so weiter und das Falschwissen wird dann über Internet, Stammtisch, etc. weiterverbreitet.
Ums Datenblatt wirst du aber nicht herumkommen, wenn du die 21er verhindern willst. Dafür bietet eigentlich auch der TÜV einen Datenblattservice. Auch die ABE-Nr. alleine reicht nicht. Evtl. findet der TÜV darüber halt leichter das Datenblatt.
Aber das erfährst du vermutlich dann erst, wenn der Prüfer aus dem Urlaub zurück ist?
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also noch mal zum Verständnis... habe ich ein Datenblatt , brauche ich keine 21er? ist das sicher?
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Ja! Ich kann dir aber nicht sagen, welche Anforderungen das Datenblatt erfüllen muss. Sprich also trotzdem mit deinem TÜV...und auch mit dem Verkäufer/Anbieter des Datenblattes.
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Hallo,
also eine ernst gemeinte Frage. Ist das eigentlich Sache vom Bundesland oder wird das einheitlich gehandhabt? Ich frage deswegen weil ich schon häufiger neue Papiere beantragt habe, für verschiedene Oldtimer. Das war auf jeden Fall nicht so ein Theater, zum TÜV und Straßenverkehrsamt und alles ging seinen Gang, ohne Probleme. Ach so, ich lebe in NRW.
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Superkraut bei meinen ist das Typenschild auf der Beifahrerseite auf die B Säule geklebt. Hat auch einen LV.
Grüße
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Hallo,
also eine ernst gemeinte Frage. Ist das eigentlich Sache vom Bundesland oder wird das einheitlich gehandhabt? Ich frage deswegen weil ich schon häufiger neue Papiere beantragt habe, für verschiedene Oldtimer. Das war auf jeden Fall nicht so ein Theater, zum TÜV und Straßenverkehrsamt und alles ging seinen Gang, ohne Probleme. Ach so, ich lebe in NRW.
... das ist im normalfall auch kein Problem wenn Du alte Papiere zumindest in Kopie hast oder bereit bist für eine §21 Abnahme bei der ein Datenblatt eines gänigen FZ angefordert wird derzeit um die 450€ zu zahlen.
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Ist das eigentlich Sache vom Bundesland oder wird das einheitlich gehandhabt?
Ist bundesweit einheitlich.
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Hallo,
also eine ernst gemeinte Frage. Ist das eigentlich Sache vom Bundesland oder wird das einheitlich gehandhabt? Ich frage deswegen weil ich schon häufiger neue Papiere beantragt habe, für verschiedene Oldtimer. Das war auf jeden Fall nicht so ein Theater, zum TÜV und Straßenverkehrsamt und alles ging seinen Gang, ohne Probleme. Ach so, ich lebe in NRW.
Auch länger als 7 Jahre angemeldet?
👋🏻
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Auch länger als 7 Jahre angemeldet?
Der älteste Oldtimer war 18 Jahre abgemeldet, auch für den haben wir Problemlos neue Papiere bekommen.
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D. aus F. Wurde da ne 21er gemacht oder einfach die Daten über den Datenblattservice vom TÜV abgefragt?
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Wurde da ne 21er gemacht oder einfach die Daten über den Datenblattservice vom TÜV abgefragt?
Hallo,
also, ich bin zum Straßenverkehrsamt. Die sagten mir ich müsse das Fahrzeug beim TÜV vorführen. Ich war auch bei der Polizei um auszuschließen das der PKW nicht geklaut ist.
Ich bin dann zum TÜV, ob das jetzt eine 21er Abnahme war, keine Ahnung, es sah aus wie eine ganz normale HU. Alles zusammen habe ich knapp 450,- € für alles bezahlt.
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450 klingt erstmal nach 21er. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung durch die Polizei braucht es seit 20 Jahren nicht mehr.
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kann mir jemand beantworten, was in der Rechten Hälfte die Daten bedeuten wo AJT steht ? Die 0.8 und die Zahlen daneben ? Sind die bei jedem AJT Transporter gleich die Zahlen ?Und was bedeutet Typ 70X…?
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Im eckigen Kasten steht der Trübungswert für die AU. Da wird bei der Messung noch ein Toleranzwert addiert.
Dieser Wert ist bei mir beim ACV 0,7 und wurde aber nur einmal 2016 bei der AU verwendet, welche ich damals sofort nicht bestanden hatte. Die Nachprüfung bei VWN habe ich dann mit sensationellen 0,3 bestanden. Üblicherweise lag der Bus nach Unterlagenlage auch vom Vorbesitzer immer so um 1,1 -1,4. Grenzwert ist und war sonst immer 2,0. Fahrweise ist und war immer eher rentnerlike so bei 2000 1/min Reisetempo, sprich er wird selten richtig geteten ausser direkt vor der AU da geht's so 20min bei 4000 1/min im 4 Gang über die Bahn, aber die 0,3 habe ich nie auch nur näherungsweise wieder erreicht.
Die Verwendung der verschiedenen Grenzwerte Plakettenwert oder 2,0 konnte mir noch niemand erklären. Die AU Geräte wählen das automatisch.
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weil nix auf dem Schlossträger war
Ach schau an...
War ja doch was aufm Schlossträger
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weil nix auf dem Schlossträger war
Ach schau an...
War ja doch was aufm Schlossträger
Nein, das ist der Aufkleber von meinem Bekannten. .. Ich habe bis jetzt nix gefunden. Er hat quasi den selben wie ich. Gleiches Bj. gleicher Motor. Auch Transporter. .. mit DPF. und ich nicht.
Sockenzottel danke für die Erklärung der 0,8!Und weis noch jemand den Rest ? Zb neben und unter AJT ? Mich würde interessieren ob sich die Daten auf dem Aufkleber ändern oder nur die Fahrgestellnummer wenn das Fahrzeug quasi identisch ist.
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Super danke. Wenn ich jetzt noch wüsstenwas die Zahlen neben dem Motorcode die nicht eingezeichnet sind bedeuten , wäre ich glücklich:) ist das die eingeschlagene motor Seriennummer?
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