Schalldämmung entfernen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Du solltest die drin lassen, oder durch Alubutyl ersetzen. Ansonsten scheppert die Kiste wie ne Blechdose (was sie ja auch ist), da helfen dann auch Akustikpaneele nix.

Grüße

Burkhard live free - drive hard...

• Verstehe, das hatte ich auch befürchtet. An sich würden die auch nicht stören. Nur an einer Stelle hat diese Dämmung, vermutlich durch Hitze, eine richtige Beule bekommen, ca 5 cm nach unten und da wär mir die dann im Weg… werd mal versuchen nur diese Beule zu entfernen…

• und im vorderen Bereich würde ich gern ein Dachfenster montieren, da würde ich dann einen Teil dieser Dämmung ohnehin rausschneiden. Das müsste das Dachfenster (Dometic Heki) aber kompensieren, oder was meint ihr?

• Verstehe, das hatte ich auch befürchtet. An sich würden die auch nicht stören. Nur an einer Stelle hat diese Dämmung, vermutlich durch Hitze, eine richtige Beule bekommen, ca 5 cm nach unten und da wär mir die dann im Weg… werd mal versuchen nur diese Beule zu entfernen…

Hab jetzt keine konkrete Vorstellung von der Beule - aber sie ist ja irgendwie entstanden.

Mögliche Gründe wären für mich

- das Material hat sich an der Stelle ausgedehnt und war nicht geklebt

- oder es hängt aufgrund der Schwerkraft und kaputten oder fehlendem Kleber.

In beiden Fällen würde ich einen Schnitt reinmachen, kurz mit Endokop oder so hineingucken, vielleicht kleben oder direkt Holz drüber. Die Beule sollte so aber verschwinden - außer du hast eins aufs Dach bekommen.

👋🏻

• Schau mal auf den Seiten der Fa. ADMS, der Typ erklärt das recht nachvollziehbar als Körperschall und Luftschall. Eliminieren mustt du beides.

Keine Werbung, kriege von dem Laden nix, kaufe nur ein.

• Schau mal auf den Seiten der Fa. ADMS, der Typ erklärt das recht nachvollziehbar als Körperschall und Luftschall. Eliminieren mustt du beides.

Keine Werbung, kriege von dem Laden nix, kaufe nur ein.

Ich kann

Home | Automobile Dämmstoffe
    Die Qualität, die Sie sonst vergeblich suchen! ADMS Automobile-Dämmstoffe ist führender Online-Handel von qualitativ hochwertigen und langlebigen Däm…
    www.adms-shop.de

sehr empfehlen!

Ich habe bei der Restauration von meinem AUDI Coupé quattro alles rausgerissen,

mit Bremsenreiniger gesäubert und alles mit Produkten von denen komplett neu und wesentlich besser gedämmt.

Viele Grüße

Bullytreter

• und im vorderen Bereich würde ich gern ein Dachfenster montieren, da würde ich dann einen Teil dieser Dämmung ohnehin rausschneiden. Das müsste das Dachfenster (Dometic Heki) aber kompensieren, oder was meint ihr?

Das Dachfenster soll die Dämmung kompensieren??