Sicherung 19 fliegt Sporadisch - Suche Tipps zur Fehlersuche

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!

Ab und an fliegt bei mir die Sicherung 19, bemerken tu ich das wenn die Klima läuft. Manchmal läuft die Klima 3h und alles ist gut, mal fliegt die Sicherung nach 5Min. Den Klimakompressor habe ich durchgemessen, der ist mit ca. 4ohm in Ordnung.

An der Sicherung 19 hängen ja aber noch die Kühlmittelnachlaufpumpe und das Lüfterrelais oder?

Hat jemand einen heißen Tipp was da ab und an die Sicherung fliegen lässt? - Von einem defekten Kabel gehe ich zunächst nicht aus. Wenn ich mit einem Multimeter da jetzt bei gehe, was sollte ich an welchen Punkten messen können?

Liebe Grüße,

Finn

Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit...

2018 - 2022 T4 Caravelle ACV

2022 - heute T4 Multivan Classic ACV

• Schau dir mal die Nachlaufpumpe an. Bei meinem blauen damals war die ziemlich korrodiert und hat regelmäßig die Sicherung fliegen lassen. Ob / wie man die sinnvoll durchmessen bzw. prüfen kann, weiß ich nicht, vllt. Kann dir da ja wer anderes weiterhelfen.

Die Pumpe wird ja von der Climatronic bedarfsmäßig eingeschaltet, daher evtl. der Zusammenhang zur Klima, den du beschreibst.

SG hames

• Ob / wie man die sinnvoll durchmessen bzw. prüfen kann, weiß ich nicht

Im einfachsten Fall den Stecker der Pumpe abziehen und schauen, ob die Sicherung dann drin bleibt

Viele Grüße vom roadrunner

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner