So, Projekt ist abgeschlossen. Hab das Radio eingebaut und einen Mehrfach-USB-Hub im offenen Ablagefach auf der Beifahrerseite installiert. Strom bekommt der auch vom Radio.
Danke für Eure Tipps und Anregungen.
So, Projekt ist abgeschlossen. Hab das Radio eingebaut und einen Mehrfach-USB-Hub im offenen Ablagefach auf der Beifahrerseite installiert. Strom bekommt der auch vom Radio.
Strom bekommt der auch vom Radio.
Via SU-Kontakt des ZAS?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Ich habe ebenfalls eine USB Steckdose an der Stelle und kann es extrem empfehlen!
Man kommt auch als Fahrer (zur not) noch ran, kleine (Hand)Geräte können in der Ablage liegend geladen werden und man verbaut sich auch keinen (originalen) "Steckplatz" im Armaturenbrett.
Volle Empfehlung ![]()
Via SU-Kontakt dews ZAS?
Schreib doch direkt dabei dass das Scheisse wäre weil der SU die Last nicht vernünftig aushält... So schneller kann er es wenns so ist wieder abmachen.
Mir ist es lieber, wenn jemand nachfragt. Evtl. kommt er selber drauf.
Alles anzeigenSo, Projekt ist abgeschlossen. Hab das Radio eingebaut und einen Mehrfach-USB-Hub im offenen Ablagefach auf der Beifahrerseite installiert. Strom bekommt der auch vom Radio.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe ebenfalls eine USB Steckdose an der Stelle und kann es extrem empfehlen!
Man kommt auch als Fahrer (zur not) noch ran, kleine (Hand)Geräte können in der Ablage liegend geladen werden und man verbaut sich auch keinen (originalen) "Steckplatz" im Armaturenbrett.
Volle Empfehlung
Was hat es mit dem roten Stecken auf sich?
Via SU-Kontakt des ZAS?
Ich habe mich an diese Anleitung gehalten. Ist zwar ein anderer USB-Hub, aber von den Einbau- bzw. Anschlussschritten identisch. Über den USB werden nur Handys geladen, sollte also keine allzu große Last werden...
Ich habe ebenfalls eine USB Steckdose an der Stelle und kann es extrem empfehlen!
Volle Empfehlung
Was hat es mit dem roten Stecken auf sich?
Das ist ein Bleistift - hab da zwei Stifthalter angebracht (der silberne Ring, siehe hier: https://tyyp.de/products/stiftehalter-wand), damit die Stifte nicht lose im Fach rumfliegen.
Alles anzeigenSo, Projekt ist abgeschlossen. Hab das Radio eingebaut und einen Mehrfach-USB-Hub im offenen Ablagefach auf der Beifahrerseite installiert. Strom bekommt der auch vom Radio.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe ebenfalls eine USB Steckdose an der Stelle und kann es extrem empfehlen!
Volle Empfehlung
Und wie bzw. wo hast Du die Buchse stromtechnisch angeschlossen?
Volle Empfehlung
Und wie bzw. wo hast Du die Buchse stromtechnisch angeschlossen?
Kommt bei mir auch vom Radio 😀
USB ja, ist aber PD3.0 mit 65 W...d.h. 5A bei 12V
Meine hängt ohne Stromdieb oder sonstiges Gemurkse am Leitungsverteiler
Wenn er nu schon mal da ist ...![]()
Hey, ich möchte diesen Thread hier nochmal aufnehmen. Und zwar hat sich durch den Umbau das Problem ergeben, dass der Zigarettenanzünder nicht - oder nur noch sehr schwer - erreichbar ist. Und Adapter, die etwas länger sind passen gar nicht mehr rein, weil das Display des Radios davor im Weg ist. Daher hatte ich die Idee, ob es eine Möglichkeit gibt, den Zigarettenanzünder in der entsprechenden Blende der Konsole nach unten zu versetzen. Hab sie schonmal abgenommen und ausgebaut (habe da die Teilenummer 7D0857305B) um einfach mal zu testen, ob ich sei einfach auf dem Kopf stehend einbauen könnte. Geht erwartungsgemäß nicht (zumindest nicht mit den vorhandenen Schraubenlöchern). Den Aschenbecher nutze ich nicht, daher könnte dort der Zigarettenanzünder hin.
Daher meine Frage: Gibt es von VW original oder im Nachrüstfachhandel andere Blenden, wo der Zigarettenanzünder weiter unten sitzt. Anderswo in der Konsole ist es schwierig, weil ich da keinen Platz habe (Heizungs- bzw. Klimabedienung links daneben). Bin natürlich auch offen für andere Ideen und Vorschläge.
Hier nochmal die beiden Fotos zum gewünschten Einbauort sowie die aktuelle Situation mit dem eingebauten Radio
.
Ich würde den Aschenbecher rausnehmen und durch ne Blende ersetzen und dort den Zigarettenanzünder rein bauen. Oder du baust ihn rechts ins Handschuhfach - neben die Spannungsanzeige bzw USB Buchse oder unten in den Becherhalter links in die Abdeckung.
Gruß, Jörg
andi.q wasn das für ne Mittelkonsole?
Sowas hab ich ewig gesucht, des sieht so aus als wenn's Zubehörteil speziell fürn T4 wäre.
Grüße Dirk
Sowas hab ich ewig gesucht, des sieht so aus als wenn's Zubehörteil speziell fürn T4 wäre.
Grüße Dirk
Ja, die ist super praktisch. Hab ich allerdings schon einige Jahre drin, habs damals bei eBay gefunden und gekauft. Bei eBay selbst hab ich das Teil nicht mehr gefunden, aber hier direkt beim Hersteller Van-X: https://van-x.de/products/vw-t4…ll-in-1-storage
Ich würde den Aschenbecher rausnehmen und durch ne Blende ersetzen und dort den Zigarettenanzünder rein bauen. Oder du baust ihn rechts ins Handschuhfach - neben die Spannungsanzeige bzw USB Buchse oder unten in den Becherhalter links in die Abdeckung.
Gruß, Jörg
Danke. Die Idee mit dem Verlegen ins Handschuhfach hatte ich auch schon. Muss mal schauen, ob die Kabel lang genug sind oder ob ich da was basteln müsste. Wäre wahrscheinlich letztenendes die einfachste Lösung.
Grüße Dirk
Ja, die ist super praktisch. Hab ich allerdings schon einige Jahre drin, habs damals bei eBay gefunden und gekauft. Bei eBay selbst hab ich das Teil nicht mehr gefunden, aber hier direkt beim Hersteller Van-X: https://van-x.de/products/vw-t4…ll-in-1-storage
Danke 👍
Ich habe eine 60w USB Buchse in der Handschuhablage. Montage war problemlos. Ist aber während der Fahrt aus Sicherheitsgründen nicht optimal zu bedienen, dafür sind die USBC Stecker zu fummelig. Das hatte ich zuvor nicht bedacht.
Ich hab das gleiche Radio wie du. Einfach Display höher setzen.
Gruß Michael
Wir haben die ungenutzten Steckplätze für zusätzliche USB-Dosen