Farbpolitur bei Klarlack Ablösungen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

ich habe das klassische Problem mit meinem roten Lack: Der Klarlack löst sich stellenweise ab.

Eigentlich ist mir die Optik meines Autos nicht allzu wichtig. Allerdings habe ich gehört, dass man mit einer Farbpolitur mit relativ geringem Aufwand eine durchaus ansehnliche Verbesserung erzielen kann. Daher meine Frage:
    Hat jemand damit Erfahrung – insbesondere in Bezug auf die Haltbarkeit des Ergebnisses?

Ich freue mich über Rückmeldungen und wünsche euch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße!

• moin, das kannst vergessen, spar dir die Zeit und Arbeit.

Der Lack ist ab. Neulackierung hilft.

• Das geht schon, solange die Flächen relativ klein sind - habe ich eine ganze Weile mit meiner Motorhaube so gemacht (bis sie mir jemand kaputt gefahren hat).

Den abblätternden Klarlack vorsichtig ablösen, Lack mit Lackpolitur aufpolieren und mit eine Versiegelung zum glänzen bringen - geht alles per Hand.

• Moin,

zeig doch mal ein Foto davon.
    klassisch wird ein ungepflegter roter Lack milchig.

Die wenigsten sind Zweischichtlackierungen. Da könnte dann Klarlack abblättern.

• Wenn Zweischicht kann logischerweise nichts den abplatzenden Klarlack auffüllen außer neu lackieren.Meiner geht morgen zum Lacker da sich der Klarlack auf der Motorhaube auch ablöst.

8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023,Losheim 2024,Hatzenport 2024,Losheim 2025,Hatzenport 2025
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA