Wert T4 Cali mit Rost ohne Tüv?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Den Wert versucht er doch gerade zu ermitteln .....

99% der Leute haben einen Preis im Hinterkopf und wollen den gerne bestätigt haben.

Zudem wäre auch der Standort wichtig....

In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

• Also wichtig, der Wagen soll hier nicht verkauft werden. Wir haben einen Händler der einen Bus hat der uns gefällt und wollen für unseren gerne wenigstens noch almosen erhalten. Er zerlegt unser Bus aber komplett und will uns Quasi sagen das er nichts Wert ist. Daher die bitte um eine Grobe Einschätzung ;)
    Danke übrigens an alle :)

Standort ist Raum Kiel.

• Es ist doch wie immer:

Sein Verkäufer hat Panik (es könnte ja am Bahnhof nen Doofer aussteigen, der gibt mir vielleicht € 10.000 mehr👊), also sag ich erstmal nix (der hat wahrscheinlich sowieso ne utopische Preisvorstellung fernab jeglicher Realität).

Jetzt kommt der Themenstarter ins Spiel, Motto: Bloß nix Falsches sagen, der Verkäufer könnte ja doof sein, wenn ich zuviel sage, mache ich kein Schnäppchen mehr!

Ganz ehrlich, was soll das? Ein seriöser Verkäufer (auch privat) hat immer eine Preisvorstellung oder macht sich schlau. Dann nennt er dem Interessenten seinen Preis. Der sagt dann sofort zu, oder sagt „Pass mal auf…muss noch gemacht werden was hältste von…💶

Dann einigt man sich…oder nicht, so what🤷‍♂️

• …dann hat sich mein Beitrag #23 ja erübrigt…

Themenstarter: Hätteste mal direkt so beschreiben sollen🤷‍♂️

Viel Erfolg… 🍀

• Ohne Klima, ohne Standheizung?

Mit Standheizung(Original Eberspächer) und Klima (lüppt), glaube aber das ist bei den 1997 Originalen Westfalia standard ;)

Und anbei die anderen Mängel:

Also "einmal mit alles".

Ist an dem Bus schon mal geschweißt oder irgendwo schon mal lackiert worden.

Sollte der Bus im "Originalzustand" sein und noch niemand dran rumgepfuscht haben, könnte der für den ein oder anderen Interessant sein.

Da müsste man aber bessere Fotos von den üblichen Stellen haben.

• …dann hat sich mein Beitrag #23 ja erübrigt…

Themenstarter: Hätteste mal direkt so beschreiben sollen🤷‍♂️

Viel Erfolg… 🍀

Sorry ich wollte nicht, das es wie ein Verkaufsthread wirkt. Das ist hier meine ich ja nicht erwünscht ist, dennoch vielen Dank dir!

• Ich würde den nicht in Zahlung geben.

Auf dem freien Markt bekommst Du sicher mehr.

Wenn es Dir nichts ausmacht kannst Du ja mal schreiben was der Händler bietet.

• Ohne Klima, ohne Standheizung?

Die Schalter für die Standheizung sehe ich auch nicht.:/

Die wird oben im Display eingeschaltet, genau wie der Kompressor Kühlschrank. Die Standheizung ist echt ein Monster, haben schon ohne probleme bei -10 °C damit gecampt ;) Die haben wir extra überprüfen lassen, damit wir sie weiter verwenden dürfen.
    Der Händler hat noch nichts geboten, wir warten aktuell auf sein Angebot. Wir sind mit 13k ins rennen gegangen als Verhandlungsbasis, wobei ich ja auch verstehe das er auch an Autos verdienen muss, geht er zu tief müssen wir ihn allerdings Privat verkaufen.

Wir haben den Bus seit 9 Jahren und haben insgesamt ca. 20k€ an Reperaturkosten, da will man doch irgendwie noch ne Mark für das Auto bekommen auch wenn jeder Neuwagen schlechter sa stehen würde in der Bilanz inkl. Wertverlust.

• pehaa

Wenn ein seriöser Reifenexperte das bietet gehe ich mit und sage 12500.

pepe01

Wenn der Bus noch so gut dasteht wie du denkst, dann würde ich ihn mit TÜV selbst verkaufen. Für 13000 ohne TÜV wird ein Händler nur ein müdes Lächeln übrig haben. Wobei für ihn das Gesamtpaket aus Verkauf und Inzahlungnahme zählt.

Die Zeiten wo man mit Glück so kalkulieren konnte, daß Reparaturkosten über den Verkaufspreis finanziert werden sind wohl vorbei.

Edit pepe01

Du fragst hier ganz naiv nach einem möglichen Preis und hast vorher beim Händler schon 13000 VB verlangt. Da komme ich nicht mehr mit.

3 Mal editiert, zuletzt von Clubcamper (13. Juli 2025 um 22:50)

• Reperaturkosten werdet ihr kaum wieder bekommen.

Wenn ich ehrlich bin kann ich mir nicht vorstellen das Ihr 8000€ ohne TÜV bekommt.

Aber ich gönn Euch natürlich auch die 13000€:thumbup:

• 13k als Händlereinkauf für diesen Bus :shake::shake::shake:

Wenn der Händler den Bus für den Verkauf herrichtet muss er ja immer noch ordentlich Kohle in die Hand nehmen, Garantie geben und verdienen will er ja auch noch was. So müsste der Bus für deutlich über 20k wieder über den Tisch gehen - und das bringt dieser Bus selbst händleraufgehübscht nicht.

Also wird es daraus hinaus laufen, den Bus privat zu verkaufen.

Gruß, Uwe

T4 LR - aus Freude am mitnehmen

T4 Caravelle AHY LR 2 Schiebetüren -> "Red Beast"

T4 Caravelle AXG KR 2 Schiebetüren -> 2. Bus-Multivelle

Meine bisherigen Busse:

T2 Bj. 72 Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Velle kurz ACV 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

T4 MV II AXG als "Silversurfer"
    T4 Velle ACV LR 2 Schiebetüren The Great Blue Greek
    T4 MV 1 AHY als Schlachtbus