ACV Leistungsmangel - Luftmasse und Ladedruck zu gering

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    wir haben im ACV wieder nen Gebrauchtmotor drin. Der Lader im alten Motor hat bei jeder Umdrehung kurz gestockt - ich vermute der hat als der Motor draufging was mit abbekommen.
    Der Lader im neuen pfeift etwas, der Wagen fährt aber ansonsten ruhig. Aber: Er hat keine Leistung, fährt quasi wie n Sauger.
    Schlauch an der Druckdose hatte ich ab - keine Veränderung. Kat mal kurz getrennt und ne Logfahrt gemacht - Resultat war:
    Maximale Luftmasse 650mg im Ansaug, maximaler Ladedruck 1420mbar. (beides beim vollen Rausbeschleunigen im 2. Gang). Das sieht mir deutlich zu wenig aus. AGR ist derzeit nicht geblockt.
    Software ist auf Serienstand. Schläuche alle i.O.

Irgendeine Idee wo ich als nächstes weitersuchen kann? Ich werd leider aus dem Gewusel teils in anderen Threads nicht ganz schlau :(

• Ah, wie in der Wiki beschrieben. Mal gucken ob ich noch eine da hab. Die Werte für die Luftmasse fürs AGR (parallel geloggt) sahen plausibel aus, während aber die für die Ansaugmenge zwischen 400 (Leerlauf) und 650 (Vollast) nur schwankten. Trotzdem Diode suchen und rein damit?

• War gar nicht nötig, beim Auseinanderbauen und Überprüfen der Komponenten ist mir aufgefallen, dass die beiden unteren Schläuche am N75 vertauscht waren. Kurz zurückgetauscht, alles zusammengetüddelt, ab gehts - und Leistung ist wieder da :)