Hallo,
ich bin ganz neu im Forum und habe einen T4 2,5 Tdi lang , OHNE SCHIEBETÜR. Kann man seitlich eine kleine Tür, wie bei einem Campingwagen einbauen. wenn ja wer macht so etwas.
Danke
Ralf
Hallo,
ich bin ganz neu im Forum und habe einen T4 2,5 Tdi lang , OHNE SCHIEBETÜR. Kann man seitlich eine kleine Tür, wie bei einem Campingwagen einbauen. wenn ja wer macht so etwas.
Danke
Ralf
Was hatte der vorher für eine Funktion?
ehemaliges Bestattungsfahrzeug?
Kann man seitlich eine kleine Tür, wie bei einem Campingwagen einbauen. wenn ja wer macht so etwas.
VW hat einen ziemlichen Aufwand betrieben, um die Schiebetür gegen Seitenaufprall zu schützen.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das mit einer Zubehör-Tür hinbekommen sollte - mit vernünftigem Aufwand und dem Segen des TüV.
Hallo,
ich bin ganz neu im Forum und habe einen T4 2,5 Tdi lang , OHNE SCHIEBETÜR. Kann man seitlich eine kleine Tür, wie bei einem Campingwagen einbauen. wenn ja wer macht so etwas.
Danke
Ralf
... da dieses FZ höchstwarscheinlich keine Zulassung für Sitze in der 2-4 Reihe hat und der hintere Teil somit Laderaum ist, kann man ohne weiteres dort eine Serviceklappe oder Inspektionsluke einbauen.
Wie kommt man an sowas, und wie billig war der, so dass man die Kröte fehlende Schiebetür schlucken kann?
Oder schlicht übersehen ![]()
Zubehör-Tür: Was soll das sein?
Ne Doka-Tür könnte man sich vorstellen, braucht aber einen der die reinzaubert.
Wenn ne Schiebetür wichtig ist, dann besser einen mit Schiebetür kaufen.
Ne Heckklappe hat der aber hoffentlich schon?
![]()
Vielleicht ein Krankenwagenfahrer? ![]()
Würde gerne mal ein Foto von dem sehen....hat der Panorama- Fenster???? Aus'm Ruhrpott? Und in der Mitte einen Knick?
Zubehör-Tür: Was soll das sein?
Ich denke halt er meint so eine ganz normale Klapptür, wie sie bei Wohnmobilen Standard ist.
Ne Heckklappe hat der aber hoffentlich schon?
Wenn nicht? Seit Produktion im Werk verschlossen. Nicht, dass VW da nen Ingenieur drin vergessen hat...
Nicht, dass VW da nen Ingenieur drin vergessen hat...
Vermutlich den besten den sie hatten, das würde nämlich einiges erklären...![]()
Bilder bitte
Mein Beileid.
Ich hab nen alten LT ohne Schiebetür.
Keine Ahnung was sich die damaligen Käufer da gedacht haben...
Vor Jahren gab es hier schon mal einen blauen Trapo ohne Schiebetür.
Vielleicht ist es ja der ![]()
Marc Rüdiger aus Duisburg hat in der Kundschaft
einen weißen langen Radstand mit Hochdach und hohen Hecktüren hohen Fenstern.
Das war mal ein Versuchswagen von VW.
Der Kunde hat den gekauft und zugelassen,
die originale Fin wurde durchgeixt
und in der B-Säule der Beifahrerseite wurde eine neue Fahrgestell-Nr. eingeschlagen...
Das hat wohl einer mit nem Fäustel gemacht ![]()
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, steht als Hersteller der Name des Besitzers in den Fahrzeugpapieren.
Wie oben schon kurz erwähnt. Die Tür inklusive „Zarge“ einer Doka einschweißen. Das müsste funktionieren und auch TÜV möglich sein. Habe ich schon mal an einem T3 gesehen. Damals in Wietzendorf. Es gab auch T3 Krankenwagen vom Werk die hatten eine Doka Tür anstelle der Schiebetür.
Der Kunde hat den gekauft und zugelassen
Klingt irgendwie als wenn das eigentlich von VW nicht so gedacht war und der planmäßig zum Ausschlachten und Vernichten in den Schrott ging.
Wie oben schon kurz erwähnt. Die Tür inklusive „Zarge“ einer Doka einschweißen. Das müsste funktionieren und auch TÜV möglich sein. Habe ich schon mal an einem T3 gesehen. Damals in Wietzendorf. Es gab auch T3 Krankenwagen vom Werk die hatten eine Doka Tür anstelle der Schiebetür.
Da ist es doch viel einfacher eine Tür vom Wohnwagen oder Wohnmobil da einzubauen.
Oben wurde schon geschrieben, daß es auch entsprechend niedrige Wohnwagentüren, die sich einfacher einbauen lassen, gibt. Wobei ich nicht weiß inwieweit auf tragende Teile der Karosserie-Seitenwand geachtet werden muss?
Aber den Schiebetürausschnitt in "normalen " Bussen verkraftet die Karosserie ja auch.
Edit
Hat sich jetzt wieder mal überschnitten.