Hallo
Es tut mir Leid wenn ich nochmal eine eigene Frage zu LiFePO4 stelle aber ich hab soooooo viel gelesen das ich nicht mehr erkenne welche Beschreibung und Anleitung die Richtigen wäre für das was mich interessiert.
Mein T4 ist ein Ganzjahresfahrzeug und ich habe außer meiner Kühlbox auch meine Standheizung an meiner Versorgungsbatterie unterm Fahrersitz versorgt. Jetzt lese ich das man bei Winterbetrieb darauf achten muss das eine LiFePO4 die man verbauen möchte wintertauglich sein muss also Heizplatten haben muss.
Ich hab die hier gefunden https://www.ective.de/batterien/lith…ASAAEgILYvD_BwE Entgegen aller anderen LiFePO4 die man in Euren Empfehlungen liest und die oft 100Ah und mehr haben hat die hier nur 80Ah und aber eben die Heizplatten für eine Nutzung bis -30°C.
1.) Frage Kann man die jetzt wegen der nur 80Ah 1:1 mit meiner 80Ah GEL tauschen oder brauche ich trotzdem eine zusätzliche Hardware Verkabelung und Absicherung ?
In einem anderen Thema half man mir mit dieser Rechnung für meine GEL
RE: Medion MD13111 Kompressorkühlbox
0,96 kWh / 0,18 kWh / d ≈ 5,3 d.
Da du aber nicht die gesamte Kapazität nutzen kannst/solltest (Tiefentladung!), sondern so grob 40 % Restkapazität bleiben sollte, landest du bei grob 3 Tagen Betrieb.
2.) Frage Würde ja laut Werbung auf der ECTIVE Seite mit der Aussage "80Ah voll nutzbare Batteriekapazität" bedeuten es wären dann grob 5-7 Tage oder ist das zu einfach gedacht ?
Vielen Dank