Umbau auf Schalter - Steckerbelegung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei meinen Automatik auf Schalter umzubauen und kümmere mich gerade um die Elektrik.

Ich habe einen Beitrag hier gefunden wie man alles umpinnt. Anbei als Bild. Leider weicht meine Steckerbelegung am Stecker F von der von Wiki ab.

Kann mir da zufällig jemand behilflich sein?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Danke

• Ich habe nur die Stromlaufpläne für die Modelle bis 1999, gehe aber davon aus, dass sich die Belegung der Mehrfachstecker nicht großartig geändert hat:

F/1 - ro/sw: Steuersignal für Anlasser, geht beim Schaltgetriebe direkt zum Anlasser, beim Automatik zum Relais für die Anlassersperre

F/2 - nicht belegt

F/3 - bl: D+ bzw L-Signal von der LiMa. Was das rote bei Dir macht, kann ich nichts sagen, evtl. wird da das D+Signal für den Zuheizer abgenommen.

F/4 - br: nur für AES (irgendein spezielles Magnetventil)

F/5 - ro/gr: Anlassersignal zum MSG Pin 32 (nur Schaltgetriebe)

F/6 - sw/ro: Stromversorgung für Rückfahrlicht - geht zum Rückwärtsgangschalter. Warum der bei Dir fehlt, kann man nur spekulieren.

F/7 - sw/bl: Rückleitung vom Rückwärtsgangschalter

F/8 - nicht belegt

F/9 - gn/ro: Drehzahlsignal zum Automatik-Steuergerät

Liebe Grüße

Roland

• F/9 kann ich vermutlich einfach drinnen lassen? Automatiksteuergerät samt Kabelbaum ist rausgeflogen.

Ja, das sollte kein Problem sein. Dabei nur sicherstellen, dass das andere Kabelende isoliert ist.

Liebe Grüße

Roland