Hallo Leute,
Ich wollte hier nur meine Erfahrungen aufschreiben. Ich habe einen ACV von 1997 mit Klima aber ohne Beifahrerairbag. Leider ging mir letztes Jahr während meinem Urlaub in Georgien der Lüfter für die Klima kaputt. Damals konnte ich das ganze notdürftig reparieren mit zwei Federn von Kugelschreibern gelang es mir die Kohlen vom Elektromotor, die schon sehr kurz waren, noch gegen den Rotor an zu pressen.
Letztens hatte ich wieder etwas mehr Zeit und wollte ich den Lüfter als ganzes Austauschen. Oft habe ich gelesen dass es nicht möglich ist um das ohne Ausbau des ganzen Armaturenbretts zu tun wenn man den t4 ohne Beifahrerairbag hat. Eine dicke Metalstrebe versperrt nämlich das Rausziehen des Lüfters.
Schlussendlich ist es mir doch gelungen ohne Ausbau. Dafür habe ich alle Schrauben der Strebe rausgezogen und mit zwei Mann, einer die Strebe schräg nach oben ziehend, der andere den Lüfter rausholend, doch den alten Lüfter raus und den neuen wieder reingekriegt. dabei kommt Druck auf das ganze Armaturenbrett und es ist echt auf den Millimeter, aber es ist möglich.
Wollte das nur Mal für die Nachwelt festhalten. Bei Fragen zu Details stehe ich zur Verfügung.
Liebe Grüße,
Adam