Hallo zusammen habe heute erfahren das mein vw t4 ein zahnriehmen Schaden erlitten hat also Motorschaden die Maschine hat nun ca 370000 km gelaufen ich habe leider nicht die zeit in fertig zu machen fürleicht kommtver in gute Hände 😃werde mal die daten hier morgen reinsten lg
Vw t4 axg 151 ps zahnriehmen gerissen
-
-
Sorry für die Rechtschreibung mein Handy spinnt etwas gerade gelesen

-
Naja, du solltest erst mal ermitteln, was kaputt gegagen ist!
Erst dann sollte man überlegen, wie es mit dem Bus weitergeht.
-
Häuft sich mit den gerissenen Riemen...
-
Hallo zusammen der zahnriehmen wurde bei 340000tausend gemacht der grosse und der kleine und der grosse ist wohl übergesprungen ist halt ärgerlich weil es damals ein Kfz Mechaniker privat beim Vorgänger gemacht hat

-
Was ist denn nun? Riemen gerissen oder übergesprungen?
Im letzten Thread war der Pumpenriemen ab..., ich blick nicht mehr durch

-
habe heute erfahren das mein vw t4 ein zahnriehmen Schaden erlitten hat also Motorschaden
Also zuerst hast DU SELBST festgestellt, dass der ESP-Riemen "abgerutscht" ist.
Nun hast Du gerade "erfahren", dass der Steuerriemen gerissen und der Motor Schrott ist ...
Der Bus ist also anscheinend jetzt in einer Werkstatt?
Als die Werkstatt Dir das mitgeteilt hat, haben sie Dir auch gleich angeboten, den "Schrottbus" für großzügige 1000€ abzukaufen
-
Hallo ja der war locker drauf sagte die Werkstatt nun kamm raus das der grosse zahnriehmen schuld hatte
Lg -
Guten morgen ja richtig haben gesagt reparieren kostet 2500 euro
Mit neuen kopf und Ventile und und und .meine frage nun is es zu teuer ? Lg -
Was ich nun überhaupt nicht mehr verstehe:
Angefangen hat das Ganze mit "während der Fahrt ausgegangen", deswegen den Anlasser getauscht, dann immer kräftig georgelt, aber Motor springt nicht an.
Wenn zu dem Zeitpunkt der Steuerriemen auf der Beifahrerseite schon gerissen (?) war hätte es beim Startversuch mindestens kräftig gescheppert oder der Motor hätte blockiert. Wenn "nur" übergesprungen und beim Startversuch keine Geräusche, werden es der Kopf und die Ventile vielleicht sogar überlebt haben.
Der Pumpenriemen war zwischendurch auch lose, Ursache unbekannt.
Bekannte sprechen von nem Massefehler
...Sorry, hier passt ganz viel gar nicht zusammen

-
Bekannte sprechen von nem Massefehler
...Vllt sitzt der Massefehler zwischen den Ohren des Bekannten.
-
Ja da hast du recht ich weiss auch nicht mehr weiter was ich glauben so er steht nun in einer fachwerkstatt
-
Servus
Fachwerkstatt und Reparatur mit neuen Kopf und neuen Riemen für 2500€ ist doch voll Okay.
-
Sorry, aber jegliche Beteiligung des Forums ist hier doch sinnlos, da überhaupt keine sinnvollen Antworten vom TE auf Fragen geliefert werden.
Bin hier wieder raus...
-
Sorry, aber jegliche Beteiligung des Forums ist hier doch sinnlos, da überhaupt keine sinnvollen Antworten vom TE auf Fragen geliefert werden.
Bin hier wieder raus...
. .. ein Hansi?

-
Wenn zu dem Zeitpunkt der Steuerriemen auf der Beifahrerseite schon gerissen (?) war hätte es beim Startversuch mindestens kräftig gescheppert oder der Motor hätte blockiert. Wenn "nur" übergesprungen und beim Startversuch keine Geräusche, werden es der Kopf und die Ventile vielleicht sogar überlebt haben.
Da hat was nicht überlebt, da kein Freiläufer und in einer Stellung immer etwas kollidiert. Wenn es super läuft hat es Hydros sofort zerdeppert.
Ja da hast du recht ich weiss auch nicht mehr weiter was ich glauben so er steht nun in einer fachwerkstatt
Also jetzt woanders als zuvor?
-
Hab Interesse
mid fufzich Euro is der Prüchel jud bezahld.
-
Ja richtig vorher war der wagen woanders! Und er hatte mir für denn wagen 1500euro geboten
-
Wo der wagen ausging waren keine geräuche gewesen und kein knallen oder so
-
Dann probiert nun halt der Nächste dich abzuziehen...
-