Hallo zusammen,
ich stehe an der Französischen Grenze zu Spanien (Pyrenäen) leider hat sich mein Relai für die Lüfter meines 2,5 TDI verabschiedet. Dummerweise kam es zum überkochen der Kühlflüssigkeit. Um eine weiterfahrt aus dem Geläden zu ermöglichen habe ich das Lüfterrelai überbrückt dass die Lüfter permanent laufen und Flüssigkeit nachgefüllt. Um sicher zu gehen, dass es der Zylinderkopfdichtung noch gut geht habe ich ein Werkstatt aufgesucht und nach einem Schnelltest über den Kühlmittelausgleichsbehälter gebeten.
Leider ergab der Test, dass die Zylinderkopfdichtung höchstwahrscheinlich etwas abbekommenn hat. Die Frage steht jzt im Raum ob ich in diesem Zustand die Heimreise noch antreten kann also ausgleichsbehälter offen lassen und gemäßigt fahren. Es wären allerdings 1200 km. Hat jemand Erfahrungen damit oder einen guten Rat?
Im vorraus schonmal Danke für jede Antwort
Grüße David