Werkstattempfehlung PLZ 78xxx

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ihr Lieben

Hättet ihr Empfehlung an eine Werkstatt bzw Schrauber aus Überzeugung im Kreis Konstanz / Bodensee? Konkret: Einstellung dyn. Förderbeginn und Elektrik. Einen Getriebeinstabdsetzer suche ich auch. Danke Euch. 🙏

Busle -> T4, rot/Silber, 1996, 2,5 TDi, LR, in WoMo umgebaut, ACV, ABT Chip, 16" Azev, MB Quart/Hifonics Sound

• Wer viele T4 macht ist die "Neuwerk Garage" in Konstanz. Man hört auch kritische Töne, ich war soweit aber immer zufrieden, war aber auch eher für Standardthemen dort.

Eine gute Weile hatte zu T4 ich meine auch "Kayali" in Konstanz einen guten Ruf bzgl. T4, da ist meine Kenntnis aber schon etwas älter.

Speziell zu deinem Thema hab ich dazu aber keine Erfahrungswerte.

Einmal editiert, zuletzt von RedBox (10. September 2025 um 08:10)

• Kayali würde ich vermeiden…mein erster Bus wurde da anscheinend mal rostbehandelt. Das wurde nur gepfuscht und schön bitumen drüber geklatscht. Auch wurde in dieser Werkstatt der TÜV vor Verkauf neu gemacht, anscheinend ohne Mängel. Kfz Lischka welche eine super Expertise im Bereich t4 haben meinten das dieser eigentlich keinen tüv hätte bekommen sollen da der Rad Kasten durchgerostet war und auch andere Stellen hart an der Grenze. Motorarbeiten oder sonstige Arbeiten kann ich nicht beurteilen