Hi,
wir haben uns einen 96er 2.5 Benziner ohne Klima gekauft. Es fehlte das Bedienteil für die Heizung. Nach langem Suchen habe ich das nun endlich hier! Ein bisschen Erfahrung habe ich schon mit Autobastelei und alles ist soweit klar.
Was sich mir nicht erschließt ist die Bowdenzugeinhängung am Hebel der Fußraumklappe. Auf dem Bild ist der Hebel in der Mittelposition. Er lässt sich sowohl ein kleines Stück gegen den Uhrzeigersinn als auch ein größeres Stück im Uhrzeigersinn drehen. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie der Bowdenzug bei seiner Aufhängung so nah am Hebel beide Richtungen ansteuern kann. Muss er das? Bisherige Versuche des Einhängens führten immer dazu, dass das Drehrad am Bedienteil sehr schwergängig war und nicht in die eine oder andere Endposition kam.
Kann mir jemand erklären, nach welcher Logik (inklusive Einhängung am Bedienteil) ich das machen muss? Ich checke auch nicht, in welcher Position die Klammer, in die der Zug eingehängt wird, auf dem Hebel der Fußraumklappe fixiert wird. Bei meinen Versuchen bleibt sie beim Drehen des Hebels im Uhrzeigersinn, also auf 11 Uhr z.B. immer an der Zugaufhängung an der Fußraumklappe hängen.
So, ich glaube, ich hab alle Klarheiten beseitigt ![]()
Hilfe ![]()