Moin zusammen,
Fahre seit letztem Jahr einen T4, 5 Zylinder mit Lpg-Anlage, Automatik, knapp 400tsd km, Bauj. '95
Bisher gabs keine große Probleme, jetzt hänge ich in Frankreich fest: Öl ist zwischen Motor und Getriebe ausgelaufen, die Abschlepperwerkstatt meinte das sei der Drehmomentwandler. Die können das nicht reparieren. Andere Werstätten, die ich angefragt habe, meinten ich muß in eine Getriebe-Werkstatt.
Meine Fragen erstmal: ist der Drehmomentwandler hinüber, wenn alles Öl raus ist? Kann das eine kaputte Dichtung sein? Bekannte meinten, ab und an löst sich die Ablaßschraube durch Vibrationen.
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tips und Infos, kenne mich mit Automatikgetriebe zu wenig aus.
Dann erstmal schönen Restsonntag