Hallo zusammen,
beim AAB meines Sohnes war es diese Woche so weit: beim Startversuch ging gar nichts mehr, nur noch das klacken des Magnetschalters war zu vernehmen. Kam angeblich aus heiterem Himmel, bis zuletzt war alles okay. Nach genauerem Nachfragen hat es sich beim Starten dann doch „ab und zu“ mal ein bisschen anders angehört, aber seit dem ersten Mal (vor Monaten) habe sich das Ganze „stabilisiert“.
Der Tausch ging dann völlig unkompliziert über die Bühne, aber eine der drei Inbusschrauben war eine Zitterpartie, der Innensechskant war nicht mehr als solcher zu erkennen, ging gerade so. Ganz klare Empfehlung: legt euch die drei Schrauben auf Lager, wenn ihr den Anlasser wechselt. Ich hab jetzt als Notlösung eine Stehbolzen gesetzt und finde das für die Montage sogar besser.
Jetzt aber meine eigentliche Frage: macht es Sinn, den Anlasser nochmals instand zu setzen? Mir sind da so viele Späne entgegengekommen, dass ich nicht mal sicher bin, ob es alle betroffenen Teile gibt. Anbei ein paar Fotos - bin gespannt auf Eure Kommentare!