Heute ging es an das "Heckblech" ich nehme an, dass das Teil Stoßfängerhalter heißt. Es ist das Teil auf dem die Stoßstange sitzt. Bei mir ist es an zwei Stellen verschraubt mit einem Runden Querträger der noch hinter dem Ende der Heckklappe hervorragt. Das Teil schien mir so einfach, da hab ich es nicht fotografiert... nun finde ich es natürlich nicht und die Stoßstangenhalter in der Bucht, bei Kleinanzeigen und im Wiki sehen alle samt komplett anders aus. Ich reiche ein Bild nach, aber vielleicht hat ja trotzdem schon jemand eine Idee wie es noch heißen könnte?
Also Heckblech kann ich bei dir immer noch nicht wirklich erkennen und auf den anderen Bildern, die du gezeigt hast, war dieses nach meiner Meinung eigentlich nicht so das ist zwingend getauscht werden muss.
Das was du suchst, ist mehr oder weniger der Stoßstangen träger für deine verbauten Anhängerkupplung. Diesen gibt es nicht einzeln und der Original Stoßstange Träger wird auf einer Zubehör Anhängerkupplung nicht passen.
Diesen gibt es nicht einzeln und der Originalstoßstangenträger wird auf einer Zubehör Anhängerkupplung nicht passen.
Ich sage es dir ungern, aber das ganze endet mit einer neuen Anhängerkupplung. Da hast du dann den Stoßstangenträger dazu!
Ah okay, dann sind die Stoßstangenträger also tatsächlich AHKspezifisch. Ärgerlich, aber dann habe ich ja vielleicht die Chance auch einen größeren Träger für ein kleines Moped oder? (wenn es sich nicht mit dem Reserverad in die Quere kommt)
Das "Heckblech" hat der TÜV so in den Bericht geschrieben und dabei den Stoßstangenhalter mit der Hand zerbröselt.