Habt ihr eine Idee für was dieser Kippschalter verbaut wurde und was er für eine Funktion haben könnte?
Vielen Dank für eure Antworten. ![]()
Habt ihr eine Idee für was dieser Kippschalter verbaut wurde und was er für eine Funktion haben könnte?
Vielen Dank für eure Antworten. ![]()
Natürlich.
Bei mir:
- Fußraumbeleuchtung
- Radio auf Zündung, aus, immer an
- TFL via STVO, aus oder immer an
Also: ![]()
TFL?
Ist der Schaltet original?
Ich checks noch nicht ganz. ![]()
Welche Fußraumbeleuchtung?
Bei mir ist eine neue graue Leuchte verbaut worden in der Schiebetürbeleuchtung.
Und was ist dann 1 oder 2?
Ist der Schaltet original?
Nein, da hat jemand gebastelt. Verkleidung ab und nachverfolgen.
TFL=Tagfahrlicht
Meine Fußraumbeleuchtung ist auch selber installiert, damit ich nachts den Kaffee finde.
Edit2:
Mit so einem Schalter kannst du zwei verscheidene Verbraucher bedienen.
Also:
Bedeutet:
Niemand hier kann dir sagen, was das für ein Schalter ist.
Da er nicht original ist, hat irgendwann mal irgendjemand irgendwas eingebaut.
Wenn man niemanden fragen kann, muss man die Kabel rückverfolge
TFL hat er nicht. Das habe ich zumindest noch nicht bemerkt.
Ja weiter hinten gibt es einen Schalter für led Beleuchtung dad habe ich gefunden.
Der Schalter dürfte nur geklemmt sein: vorsichtig hintergreifen und raushebeln, evt, vorher gegen Plastebruch warm machen.
Der Schalter ist für eine led Leiste in der Küche und im Bad.
Hol dir 10 Leute, die den Bus beobachten und betätige dann den Schalter ![]()
Kriegst du die Abdeckung darunter raus? Dann ist viel Platz um zu sehen, wieviel Drähte in welcher Farbe dort langgehen.
Oder mal Zündung an, vielleicht wenn es dunkel ist, und spieelen ![]()
Kannst ja mal rumprobieren mit Zündung an/aus, dabei mal die Steckdosen durchmessen, ob die evtl. angesteurt werden. Und aufmerksam schauen, was sonst so nicht serienmäßig an dem Auto ist.
Edit: Ahaaa
Cool.
Spontanidee:
Etwas in die Richtung Wechselschalter für Licht, wenn die Betten oben/unten in Schlafstellung sind.
Moin!
Wenn das untere Bett aufgebaut ist kommt man an den Schalter nicht mehr dran.
Die Position ist vermutlich der Tasache geschuldet, dass direkt daneben eine KFZ Steckdose mit 12V ist. (Pos1)
Dank moderner Drucker ist es möglich schöne, kleine Etiketten zu erstellen. Einfach irgendwelche Schalter hinbasteln und den Nachnutzern nicht sagen was das ist....
Kann man machen, muss man aber nicht.![]()
"Ich blinke nicht. Es geht keinen etwas an, wo ich hin will"
"Ich blinke nicht. Es geht keinen etwas an, wo ich hin will"
Moin Peter!
Auch wenn das hier nicht hingehört, aber extra für Dich im Netzt ausgewählt.
Sorry fürs kapern !
Na na...
Obiges war ein Zitat, nicht von mir...
Ich selber blinke nur, wenn das anderen eine Information bietet.
Nix andere Verkehrsteilehmer->Strom sparen ![]()
Ich habe einen zwei Stufen Schalter für einen elektrischen Lüfter in der Dachhaube. Ich habe noch einen zweiten Schalter für Abluft oder Zuluft der Dachhaube. Vielleicht war mal so etwas eingebaut.
Ich selber blinke nur, wenn das anderen eine Information bietet.
Genau darum geht es:
Zitat:
Übrigens: Selbst wenn keine anderen Verkehrsteilnehmer zu sehen sind, bleibt die Blinkpflicht bestehen. Denn Blinken dient der Sicherheit – nicht nur der Kommunikation mit anderen, sondern auch zur rechtlichen Absicherung im Streitfall.