von tiggy inspiriert, möchte ich den rechten Calischrank von Klappe auf 3 Schubläden umbauen. Um die Klappe komplett öffnen zu können, brauche ich aber ein spezielles Scharnier, dessen Name oder Bezeichnung ich noch nicht gefunden habe.
Wer kann da "sachdienliche Hinweise" zu liefern?
Ist meine Frage verständlich?
Möbeltischler- Schrankumbauer- Beschläge und Scharniere gesucht
-
-
lass die Schubladenfronten gleich die " Tür" sein und spare dir die doofe Klappe
-
Das sieht wie ein spezielles Klavierband aus.Ist jetzt nicht wirklich professionell optisch gelöst.Ich fände es besser die Front mit dem 3.unteren Auszug zu verbinden,wie in der Küche.Prinzip Apothekerschrank.
-
Das hat Julia von tiggy auch so gelöst, allerdings stelle ich mir das ziemlich fummelig vor, wenn die Schrankplatte immer vorne vorsteht.
Derzeit ist meine Schranktür auch zum Aushängen umgearbeitet . . . -
Diese abgewinkelten Scharniere nennen sich "gekröpfte Scharniere".
Gruß, Jörg
-
Selber biegen, als Grundlage findest du was im Baumarkt. Oder einen Metallbauer mit Abkantbank fragen.
-
Diese abgewinkelten Scharniere nennen sich "gekröpfte Scharniere".
Gruß, Jörg
. . .danke Jörg, gekröpftes Scharnier war das "Zauberwort" z.B sowas
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Kann nichts negatives berichten wegen der Handhabung. Aber klar, wenn man direkt davor hockt, dann ist da die Platte im Weg. Immer erst Tür ganz aufmachen, bevor man an die Schublade kommt, stelle ich mir jetzt umständlicher vor. - Aber so ist's halt mit Vorlieben und Geschmack.
Weiterhin gutes Gelingen! Da bist ja tatsächlich direkt los gestartet.
P.S. Gummileiste liegt bereit, habe dann aber gesehen, dass man bei der China-App sogar Profile bekommen sollte, die direkt passen sollten. - Nu wird geschnippelt.