Springt nicht/schlecht an
-
-
nein, anderweitig Stress.
Aber erstmal Leckölleitungen prüfen, wen Ruhe eingekehrt ist.
Ich hab ja noch ein Fahrrad

-
… wenn da weißer Rauch kommt, hört sich das wie schon oben geschrieben danach an, dass er Luft zieht. Je länger er steht, desto mehr. Daher springt er dann je länger umso schlechter bzw. gar nicht mehr an.
Neben dem Tankentnehmer sind weitere Punkte der Knackfrosch bzw. dessen winzige Dichtung, die Übergänge davor und dahinter im Motorraum, der Abzweig zur LSH. Und wann ist der Dieselfilter das letzte Mal entwässert worden?
Mit Gruß aus DK, wo unsere olle Ranzkarre auch gerade Luft zieht …Das mit dem Entwässern fänd ich ne gute Idee, mal den Dieselfilter anschauen und jaaaaa Knackfrosch auch.
Wann wurde denn deine Riemen gewechselt?
-
2 Jahre, 30tkm her.
-
-
5 neue Glühkerzen hatten bei mir selbiges Problem nicht behoben.
Aber der neue Zahnriemen hat es dann behoben. Deswegen Förderbeginn.bei mir das Selbe seid beide Reimen neu sind springt er super an
-
2 Jahre, 30tkm her.
Hattest du die Leitungen jetzt schon durchschauen können?
-
Hunger Pippi kalt...
-
Samstag war noch warm.... hätteste mal direkt gemacht...

-
Bei mir war mal der Dieselfilter Murks und der Knackfrosch .. Luft gezogen. Auch mal war die Schraube des Wasserabscheiders spröde und tropfte leicht.
-
Menno, immer dieser Streß hier...
-
Moin Moin ich habe das Problem oder auch nicht 😜 das ich bei meinem 1.9td ABL die Mengenschraube rein gedreht und dadurch natürlich spürbar mehr Leistung habe aber zu meinem Erstaunen egal wie ich fahre er null rußt kann mir jemand sagen warum das so ist
-
kann mir jemand sagen warum das so ist
Jo, mach ein eigenes Thema auf, hier geht’s um was völlig anderes
-
So, >5°, los geht's.
Schlüssel zeige, springt bei der ersten Umdrehung an.
Häh?Das spricht doch gegen Nebenluft durch die Leckölleitungen?
Ausgemacht, gestartet, springt sofort an und läuft unauffällig.
Hmpf.Ausgemacht, fertig gemacht zum Tanken(ist knapp über Reserve), springt wieder erst nach langem Orgeln an, Hof ist weiß...
Auf dem Weg zur Tanke(3km) 3 mal ausgegangen (Stop beim Abbiegen, Kurve, auch bei normaler Fahrt).
Tankchip vergessen

Auf dem Rückweg einmal ausgegangen.
Die fe lerfreie Strecke Cuxhaven-WL spricht doch gegen den Tanknehmer?
Morgen ist auch noch ein Tag mit 6°...
-
Alle Kabel an der Batterie fest?
-
Alle Kabel an der Batterie fest?
Ungetestet, sollten.
Der Anlasser zieht kräftig durch und die Elektrik hat kein Flackern
-
Ausgemacht, fertig gemacht zum Tanken(ist knapp über Reserve), springt wieder erst nach langem Orgeln an, Hof ist weiß...
Auf dem Weg zur Tanke(3km) 3 mal ausgegangen (Stop beim Abbiegen, Kurve, auch bei normaler Fahrt).
Tankentnehmer ... ab einer (un)bestimmten Füllmenge saugt das Ding Luft an - unregelmäßig, aber trotzdem einigermaßen erwartbar.
Deshalb nach Luft gucken ... wenn er zickt und weiß qualmt, wirst Du im Röhrchen keinen klaren Diesel sehen, sondern Badeschaum.
-
Jupp, ich habe aber erstmal vom Sofa aus einen Dieselfilter bestellt. Der ist 7 Jahre alt und kann laut Wiki auch Startprobleme bereiten.
-
mach gleich Knackfrosch mit

-
Jupp, ich habe aber erstmal vom Sofa aus einen Dieselfilter bestellt. Der ist 7 Jahre alt und kann laut Wiki auch Startprobleme bereiten.
Stimmt, soll sich auch Wasser drinnen sammeln und deshalb Inspektionsmäßig ausgetauscht werden.
"Der Dieselfilter des VW T4 sollte in der Regel bei der 30.000-km-Inspektion gewechselt werden. Dies ist der Standard-Wechselintervall laut Werkstatthandbuch und sollte auch das Entwässern des Kraftstofffilters beinhalten. Falls Sie Anzeichen für einen verstopften Filter bemerken, wie Leistungsverlust oder Ruckeln, sollten Sie diesen früher wechseln lassen, unabhängig vom Kilometerstand. "
-