Dichtung weiterhin erforderlich? Kurbelwellen-Wellendichtring (Getriebeseitig)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, da bei mir das Getriebe getauscht wird.

    Möchte ich den Kurbelwellen-Wellendichtring mit tauschen. Jetzt die Frage hier wird gezeigt das ich ne Dichtung brauche (Nr.17) -

    Dichtung 1 026 103 181 B

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Aber hier ist ja eine um den Kurbelwellen-Wellendichtring drauf.. brauche ich trotzdem die Dichtung Nr.17?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Danke :thumbup:

  • So wie es auf dem Foto ausschaut, ist keine "Papierdichtung" erforderlich.

    Allerdings würde ich diesen schwarzen Dichtstreifen abschaben und die Dichtung Nr. 17 verwenden.

    Mir wäre nicht wohl mit diesem dünnen Dichtstreifen. Wer weiß wie lange der hält :kratz:

    Gruß

    Thomas                                                                                                                    Mein anderer Bulli: T3 Pritsche, 1989, ex US Armee, 1,9l, 64PS, Diesel :drive:          

  • Und überprüfe erst mal ob deine Dichtung überhaupt undicht ist. Wenn die passt, mach es nicht schlimmer als es ist. Nicht selten entstehen die Probleme erst durch die vermeidliche, übereifrige Lösung.