Einen schönen guten Abend ....
Mein T4 ist als Wohnmobil angemeldet. Ich nutze ihn dafür aber nicht, sondern fahre ihn als Alltagsfahrzeug ... Und deswegen war mir die Außensteckdose herzlich egal. Sie war alt und gebrochen. Der alte Kabelsalat, der im Innenraum daran angeschlossen war, war wirklich nur noch Salat. .... und auch hinüber und ist jetzt auch mittlerweile nicht mehr da. ... Dem TÜV vor zwei Jahren war das ziemlich egal. Jetzt bin ich bei einem anderen TÜV, dem das gar nicht mehr so egal ist. ![]()
![]()
Ich musste eine neue Außensteckdose besorgen. Eine CEE Dose. Habe ich schon besorgt und montiert. Was anderes kam nicht in Frage, weil das so soll. Dazu einen zweipolig schaltenden Sicherungskasten, sprich: Einen Sicherungskasten, der auf Phase UND Neutralleiter schaltet. Inklusive Fehlerschutzschalter.
>> Dadurch, dass die Sicherung auf beiden Leitungen schaltet, wird die Belegung der CEE Dose hinsichtlich Phase (braun / schwarz) und Neutralleiter (blau) ziemlich egal . UND das ist jetzt mal eine doofe Frage, falls es jemand weiß
>>> Wenn es eh egal ist, an welche Pole der CEE Dose Phase und Neutralleiter angedrahtet werden, WARUM dann überhaupt eine CEE Dose? /// Denn DAS ist ja gerade der CLOU einer CEE Dose, nämlich, dass sie verpolungssicher konzipiert ist ( gegenüber einer normalen Schuko Dose )
Viele Gedanken ...Vielleicht fällt dem einen oder anderen dazu ja was Nettes ein.
Liebe Grüße Michael