...erhöhe: unter 23tds!
Mal wieder ein California
-
-
Was gibt es bei dem Angebot denn konkret auszusetzen? Mit den lackierten Radläufe und den Schwellern kann ich durchaus leben, falls ich den Cali häufig nutze wird das in ein paar Jahren gemacht und gut. Vorausgesetzt die Basis ist in Ordnung.
Oder bin ich da zu naiv?
-
Gerade den zuletzt verlinkten aus Köln würde ich mir auf jeden Fall anschauen. Selbst wenn die Karosse untenrum nicht perfekt ist, ist der Preis attraktiv. Vorausgesetzt er läuft ordentlich.
-
Der letzte dürfte der interessantere sein auch wenn nur etwas weniger Km , preis soweit okay hin und anschauen . Emsland -Köln mit Trailer und Geld mit.
Lg cbxhobby
-
Ist das eigentlich normal dass der Kölner Cali keine Airbags hat? War das '98 beim California nicht schon Serie?
-
Was gibt es bei dem Angebot denn konkret auszusetzen? Mit den lackierten Radläufe und den Schwellern kann ich durchaus leben,
Schweller ,schwarz,keine Airbags,kein ABS.
(Evtl kein für Deutschland produziertes Fahrzeug, da bei diesem Baujahr eigentlich Airbags serienmäßig beim Cali waren)
Standheizung und Klima scheint vorhanden. Funktionstüchtig?
-
Okay beide scheinen ihre Macken zu haben. Ich hab noch ein Angebot gefunden.
Mich macht vor allem die komische Farbe innen stutzig, das wird nachträglich gepinselt worden sein oder?
-
Zum Schluss suchst du ein über 20 Jahre altes Auto. Mackenfreie Sahnestückchen kosten als Multivan schon 20k und als Cali gerne knapp 30k. Du suchst aber Exemplare um 10k bis 15k aus. Die werden immer einen Wartungsstau haben oder Rostschäden oder beides. Oder eine Ausstattung die dir nicht zusagt. Wenn du nicht selber schrauben, schweißen und lackieren kannst, wirst du damit leben müssen oder viel Geld in die Werkstatt tragen.
-
Okay beide scheinen ihre Macken zu haben. Ich hab noch ein Angebot gefunden.
Mich macht vor allem die komische Farbe innen stutzig, das wird nachträglich gepinselt worden sein oder?
Standheizung vermutlich ja ( linker Ausströmer) Klima nein, Airbag ABS ja. Original Vorhänge fehlen.
Halt grauslig an den Möbeln rumgebastelt, und an den Kunststoffverkleidungen im Wohnraum wohl auch. ( Würde mir aks Original Fan nicht gefallen) Das sollte man vor Ort ansehen. Aber das jüngste Fahrzeug deiner Auswahl.
Achte dass es kein umgebauter Cali ist ( glaub ich eher nicht,da Originalaufkleber vorhanden.) Vermutlich ist das Fahrzeug etwas älter und dann erst 2000 zugelassen.
Wenn dich die veränderten Möbel nicht stören, und die sich im reduzierten Preis bemerkbar machen, lohnt sich mM. das anschauen
-
Okay beide scheinen ihre Macken zu haben. Ich hab noch ein Angebot gefunden.
Mich macht vor allem die komische Farbe innen stutzig, das wird nachträglich gepinselt worden sein oder?
Find die Farbe jetzt besser als die anderen. Der wird denke ich dann im Kundenauftrag verkauft um die Garantie zu umgehen. Aber du mußt schon zum Teil schnell sein,die guten sind nur kurz inseriert.
-
Mit weniger kms ist immer besser. Der blaue hatte auf jeden Fall mal rost sonst wäre nicht der schweller lackiert... beide kein Tempomat und klima das macht das fahren anstrengender finde ich persönlich. Der rote bus könnte demnächst Klarlack Probleme bekommen
-
Also für mich sind die km weniger interessant, wenn gut gepflegt und halte es für ausschlaggebender, welche Reparaturen in absehbarer Zeit anstehen werden. Wenn da einer 400.000 auf der Uhr hat, aber ZR regelmäßig gewechselt wurde, Kupplung, ZMS, Düsen,... schon gemacht wurden, kann das ein deutlich besseres Angebot sein, als der mit 300.000 , wo das alles bald anstehen wird.
Ich würde mir zu dem mal mehr Bilder schicken lassen und Infos geben lassen. Sehr eigen in der Polstergestaltung, aber sieht zumindest innen sehr gepflegt aus und hat Klima und Standheizung.
-
Der aus KL hat auch die Zusatzsitzbank...
-
Okay beide scheinen ihre Macken zu haben. Ich hab noch ein Angebot gefunden.
Mich macht vor allem die komische Farbe innen stutzig, das wird nachträglich gepinselt worden sein oder?
Der Bus steht ja in Kassel laut Anzeige, da können bestimmt die Jungs vom Kassel Stammtisch bestimmt ne Einschätzung zu abgeben, vllt kennt da ja auch jemand den Händler
Mir fällt da pauschal DerRangierer oder Hauroein
Muss es denn unbedingt nen Cali sein, oder kämen auch Carthago, Fischer oder nen Selbstumbau in Frage

-
Auf dem Schotterparkplatz bei der Autohändlermeile habe ich mir 2018 mal drei Busse nebeneinaderstehend angeschaut und schnell Abstand genommen.
Das muss natürlich für diesen Bus in Kassel nicht zutreffen.
Es wird einen Haken geben.
-
Es wird einen Haken geben.
Bei Calis zw. 10 und 15 k wird es sicherlich immer mehr als einen Haken geben... Kann Dir aber auch bei einem für 19.000,- passieren.
-
die komische Farbe innen stutzig, das wird nachträglich gepinselt worden sein oder
Was genau meinst du?
-
Muss es denn unbedingt nen Cali sein, oder kämen auch Carthago, Fischer oder nen Selbstumbau in Frage

Also es sollte ein ab Werk umgebauter möglichst originaler Camper Umbau mit Aufstelldach sein. Aus dem Hintergrund, dass ich zwar schon immer camper bin, aber eher mit den Eltern und Wohnwagen auf Campingplätzen unterwegs war.
Den T4 stell ich mir zum einen als Hobby zum Schrauben und zum Reisen auch mal abseits von Campingplätzen vor.
Meine bessere Hälfte ist relativ neu was Camping angeht. Campingplätze gehen mittlerweile aber den Rest wollen wir nun mal testen.
Und ich sehe das so, dass ein original California/Carthago/usw. einen besseren Wiederverkaufswert hat als ein Selbstausbau.
Heißt sollte ich nach einer Saison merken das ist nichts werde ich einen California besser los ohne großen Verlust als ein Selbstausbau. So zumindest meine Vermutung.
-
die komische Farbe innen stutzig, das wird nachträglich gepinselt worden sein oder
Was genau meinst du?
Die Möbel sehen für mich so weiß aus oder ist das so original? Also z.B. die Arbeitsplatte über der Küche.
Und ich meine da an den Übergängen unsaubere Pinselarbeit zu sehen. Aber klär mich gern auf, wenn das so gehört.
-
Den ersten in Ritterhude habe ich schon vor ein paar Wochen angeschrieben und nach einem Besichtigungstermin gefragt aber nie eine Antwort erhalten. Ist nur 15km von mir entfernt. Ich meine das es sich um einen „privaten Händler“ handelt
-