Moin zusammen,
ich habe ja seit über 10 Jahren meinen 92er AAB California, das Auto hat H- und Saisonkennzeichen und wird relativ wenig im Alltag bewegt.
Meine Frau fährt aktuell einen Volvo XC70 D5 (2007), benötigt aber ab Sommer einen 7 Sitzer für die Fahrgemeinschaft zur Schule unsere Kinder.
Für den Volvo gibt es eine Zusatzsitzbank im Kofferraum, kennen einige evtl. vom Mercedes s124 T-Model, das ist aber leider keine langfristige Lösung wegen der Größenbeschränkung...
Wir können uns leider gar nicht mit Minivans ala Touran anfreunden, unser Fuhrpark besteht/ bestand eigentlich immer eher aus älteren Fahrzeugen, viel Mercedes, w123, s124, c126 oder BMW e28.
Von daher die Überlegung entweder einen weiteren T4 oder notfallls T5 anzuschaffen.
Der Bus würde im Ganzjahresbetrieb laufen, von daher sind Klima, ABS und so weiter Pflicht. Auch würde er relativ viel fahren, von daher kommt nur ein Diesel in Betracht.
Ich habe die Preisentwicklung der letzten Jahre nur mit einem halben Auge verfolgt, habe aber gemerkt, das sie ganz schön angezogen sind.
Ist es realistisch, für unter 10k€ ne gute Caravelle/ MV, am besten mit 102PS TDI zu finden?
Ist der T5 wirklich so schlecht, wie sein Ruf, oder betrifft es nur bestimmt Motoren/ Baujahre?
Falls Ihr andere Ideen habt, gerne her damit, sind noch in der Findungsphase ![]()
VG Jens