Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich glaube ein ausgebauter T4 als Camper mit 60PS auf die Autobahn rauf könnte sehr langsam voran gehen. Vllt zu langsam sogar.

• Auch immer gefährlich beobachten, Kassler Berge bergauf Autos hinter LKW mit 40km/h die dann meinen in die Mittlere Spur wechseln zu müssen wo von hinten dann der 40to mit 550ps ankommt und ihn versucht durch eine Vollbremsung nicht mit 89km/h den Berg hoch zu katapultieren.

Nichts gegen Autos mit wenig PS, nur man muss sich im klaren sein, das es mittlerweile auch schnelle LKW und sehr schnelle PKW gibt.

Das wird häufig leider unterschätzt.

Es geht nicht darum wer dann Schuld hat, sondern um Leib und Leben aller Verkehrsteilnehmer.

• https://tinyurl.com/T4981

Hab den grad gefunden leider keine Klimaanlage aber sonst gefällt der mir ganz gut.

Ich denke von sowas sollte ich grundsätzlich die Finger lassen, wegen dem Rost oder? https://tinyurl.com/T4982

Der Weiße ist vom Fähnchenhändler und ohne Klima. Der Grüne hat zumindest mal Klima .... und ist vermutlich der einzig T4 mit Erstzulassung 02/2025 ... Ultimate Last Edition :weg:

Ohne die Klimadiskusdion aufzumachen - Sommer in Kroatien fährt sich mit Klima entspannter.

Anschauen kann man immer alles - rot, weiß, grün, etc. Resiak schreibt ja, dass es nicht eilt. Lass auf jeden Fall die "Rosarote-Will-Haben-Brille" zu Hause. Rost haben sie alle!

Zum Thema Aufstelldach: Schön zu haben, geht aber definitiv auch ohne. Außerdem gibt's noch das Dachzelt von der e-Klasse.

Roadtrip zu Zweit geht problemlos ohne - da wäre LR eher von Vorteil- aber im Alltag wieder etwas "sperrig".

Irgendwas ist also immer :nixpeil:

Das einzige Gute ist, der T4, den Resiak kauft, ist definitiv schon gebaut :opa:

Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

• Zum Aufstelldach, das war bei mir der größte Komfortgewinn, besonders im Süden. Ich hab es neu als Bausatz um 3.35kE erworben und selbst rein geschnitten. Kleinigkeiten wie Lack, Sika Flex, Nieten brauchst noch dazu.

Ja ist schon Arbeit, geht aber beim ersten mal in einer starken Woche (ich denke mein zweites würde ich in 4-5 Tagen schaffen, je nachdem wie leer der Grundbus zu beginn der Arbeiten bereits ist).

Ich würde es wieder so machen. Sehr guten relativ nackten Grundbus (bei mir war es ein Caravelle 88PS mit 95tkm) suchen und selber machen. Aber für mich ist das auch teil des Hobby. Wirtschaftlich ist das auch nicht wirklich, denke ich bin in Summe auch schon bei über 20k reines Material (müsste ich mal zammen rechnen).

Dafür hab ich den Ausbau genau so wie ich das will, ich würde ihn nicht gegen einen Cali tauschen.

Einmal editiert, zuletzt von David_RT (27. Januar 2026 um 08:40)

• Aus der Familie meiner Frau wurde mir ein 1. Hand Cali mit 150PS vor die Tür gestellt.

Silber 270tkm Checkheft gepflegt mit Klima und Standheizung. Der Besitzer geht jetzts ins Altersheim.

Ich soll den aufbereiten, die Mängel abarbeiten und dann anbieten.

Ich hab mir den noch nicht angeguckt. Steht in 50374

Sollte ich die Zeit und Lust finden biete ich den hier an. Falls jemand Bock auf nen Kaffee hat, kann er gerne gucken kommen.

• Wo ich letzten August den KTW gekauft hab, hab ich aus gutem Grund den Bus hier NICHT gepostet.

1.Wenn das Auto gut ist, könnte es dir jemand vor der Nase wegschnappen.

Du bist ja nicht der einzige der sucht.

2.Man sieht ja immer wieder, wie schlecht Fahrzeuge hier geredet werden.

Das verunsichert den potentiellen Käufer natürlich.

Am besten wäre es, wenn jemand aus deiner Region sich mit dir interessante Autos anguckt..

Hört sich doof an, aber das richtige Auto findet nunmal dich!

Und das auch oft über Mundpropaganda!

Ich würde das Angebot von Alex auf Achse sowie Syncrovirus annehmen und unverbindlich die Fahrzeuge anschauen.