Seitentür verkeilt, Schlüssel innen, ausgeschlossen bei Frost

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Deshalb der Passus mit dem Fü Schein.Da kann ich dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen,Sorry und ende.

Meiner ist von 1976. Da sehe ich jetzt überhaupt keinen Zusammenhang oder hab ich da was verpasst/vergessen?. Noch mehr :kratz::kratz:

Schade. Ende.

Das meiste Geld hab ich für Auto's; Frauen und Alkohol ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst.

2001er T4 2,5TDi; AJT-88PS; Trapo als Cruise+Schmusekiste ausgebaut;

1997er T4 1,9 TD; ABL-68 PS; Multivan Allstar; alles im Originalzustand;

• Was manche Leute für ein Problem haben, Führer Schein zu schreiben.....

EDIT.....wie lächerlich ist denn diese Einstellung.....einzeln geschrieben möglich, aber zusammengeschrieben nicht gestattet. Die Günthers lassen grüßen....

:patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch:

Aber back to topic

Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist.

2 Mal editiert, zuletzt von greenlimosine (1. Februar 2026 um 14:52)

• EDIT.....wie lächerlich ist denn diese Einstellung.....einzeln geschrieben möglich, aber zusammengeschrieben nicht gestattet.

Gegen die Bots, die hier sonst immer wieder auftauchen und Werbung für Scheine gegen Geld anbieten, reicht es. Da ist keine Verschwörung dahinter.

• Schreibt doch Fahrerlaubnis.

1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

• Das ist mir auf dem Rastplatz mal passiert Schlüssel und Handy im Bus aber Wohnwagenschlüssel dabei. Dann mit der Schraubenziehermethode aufgekommen da kein Draht oder dergleichen dabei. Neuer Schließzyl. Kostet fast nichts .

8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023,Losheim 2024,Hatzenport 2024,Losheim 2025,Hatzenport 2025
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

• Meine Suche hat nichts ergeben, was daraus schließen läßt wie man jetzt mit dem Sicherungsblech die Tür aufbekommt.

Wäre ja noch schöner.

Die Bezeichnung "Sicherungsblech" legt ja auch etwas anderes nahe. Und wenn man weiß was/wie/wo da gesichert wird kann man sich auch zusammenreimen warum - und wie einem das weiterhelfen könnte....

Andere Frage: Wenn die ZV verschlossen ist und ich entriegele das Schloss der Schiebetür per Schlüssel - da bewege ich doch den Motor, und der sollte doch dann sofort wieder in "Geschlossen"-Position fahren - oder warum geschieht das erst nachdem die Tür geöffnet und geschlossen wurde?

• In der Schiebetür sitzt aber ja kein Master, sondern ein Slave, also bekommt die ZV davon gar nichts mit.

Edit: und zumindest beim Trapo verriegelt da nichts wieder automatisch, auch nicht nach Öffnen und Wiederverschließen der Schiebetür.

Grüße

Burkhard live free - drive hard...

Einmal editiert, zuletzt von BuckelOL (1. Februar 2026 um 20:34)

• Andere Frage: Wenn die ZV verschlossen ist und ich entriegele das Schloss der Schiebetür per Schlüssel - da bewege ich doch den Motor, und der sollte doch dann sofort wieder in "Geschlossen"-Position fahren - oder warum geschieht das erst nachdem die Tür geöffnet und geschlossen wurde?

Du bewegst nur den Riegel/Stab, der vom Zahnrad angetrieben wird. Das Zahnrad dreht sich dabei nicht mit. Die Kontakte, die am Riegel sind, sind nur bei Verkabelung als master relevant. Man könnte das bei der Schiebetür prinzipiell umrüsten, die Kontakte sind im Stellelement normalerweise vorhanden, bloß nicht nach außen geführt. Man kann einen Master jedoch problemlos als Slave betreiben.

• Wenn du noch andere T4 Fahrer kennst dann deren Schlüssel am Türschloss probieren.....es passen oft andere Schlüssel.....sehr oft.....oder sich über die 2 genannten Punkte oben informieren....

Aus eigener Erfahrung ist das übrigens nicht so erfolgreich wie man sich vielleicht wünscht in dieser Situation... Als ich mich ausgeschlossen hatte hatte ich von 4 oder 5 anderen völlig verschiedenen T4s die Schlüssel und Ersatzschlüssel besorgt und keiner hat sich drehen lassen.

• Wenn du noch andere T4 Fahrer kennst dann deren Schlüssel am Türschloss probieren.....es passen oft andere Schlüssel.....sehr oft.....oder sich über die 2 genannten Punkte oben informieren....

Aus eigener Erfahrung ist das übrigens nicht so erfolgreich wie man sich vielleicht wünscht in dieser Situation... Als ich mich ausgeschlossen hatte hatte ich von 4 oder 5 anderen völlig verschiedenen T4s die Schlüssel und Ersatzschlüssel besorgt und keiner hat sich drehen lassen.

Ich kann mit meinen 3 andere aufsperren...mehr kenn ich auch nicht :)

• Hey Piposch86

Wie siehst mittlerweile nach 3Std bei Dir mit Deinem verschlossenen T4 und Deinem Schlüssel auf dem Beifahrersitz aus ?

Das ist so nicht ganz richtig

Hej RuhrpottDriver Du hast Recht, ich habe es berichtigt