Lautsprecherkabel Hintere Lautsprecher im Carthago Malibu 28?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Zusammen,

im Rahmen der kleineren Instandsetzungen an meinem Bulli bin ich auf Fehlersuche, da die Lautsprecher hinten nicht funktionieren.

Eingebaut sind Blaupunkt AL 100 60W/15W 4 Ohm. Bereits beim Kauf funktionierten sie nicht (hinten, vorne geht alles).

Radioeinstellungen habe ich durch. Die zwei kleinen Lautsprecher hinten ausgebaut und mit Multimeter gecheckt, Widerstand stimmt. Gehe daher jetzt davon aus, dass die Boxen ok sind und ich die Kabel prüfen muss.

Weiß jemand, wie die Lautsprecherkabel nach hinten verlaufen? Ist das beim Carthago evtl. anders als bei den anderen T4-Ausbauten?

Merci & Gruß

Sascha

2 Mal editiert, zuletzt von mrkern (20. Februar 2026 um 13:11)

• Beim Carthago 31.2 laufen die Kabel von vorn unterm Armaturenbrett nach unten unter der Abdeckung des Einstiegs auf der Fahrerseite her nach hinten … vllt beim 28er ebenso?

• Ja, ist im 28.1 genauso verlegt.

Nachtrag: Steck doch am Radio mal vorne - hinten um. Einfach vertauschen, dann kannst Du ausschließen ob die Endstufe am Radio was hat.

Meine sind auch noch die ersten 10er Blaupunkt und funktionieren noch bestens. Daher seltsam, dass beide total ausfallen.

Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

Einmal editiert, zuletzt von Mühli (21. Februar 2026 um 15:14)