Moin ![]()
Ich bastel schon seit einer Weile an meinem Bus, damit er hoffentlich bald mal TÜV bekommt. Jetzt steht das nächste konkrete Projekt an:
Er schafft die AU nicht, hatte immer wieder leicht ploppend Fehlzündungen - nachdem ich Relais 30 & 167, Kerzen, Zündspule, Zündkabel, alle Unterdruckschläuche und den Benzindruckregler getauscht habe, ist das Ploppen weg.
Die Lambdasondensteuerung habe (angeblich) zurückgesetzt indem ich die Batterie für ein paar Stunden abgeklemmt hatte. Er riecht immernoch wie ein alter Rasenmäher und raucht sehr stark.
Ich habe hier jede Menge Beiträge gelesen die darauf hindeuten, dass als nächstes Kat, Flexrohr inkl Sonde und Krümmer dran sind.
Kat und Flexrohr habe ich schon liegen, wobei das Flexrohr ganz anders aussieht als das originale "Hosenrohr". Ich lag schon ein paar mal unterm Bus (er steht vorne auf Rampen) um zu schauen wie ich denn am Besten an alles rankomme und hab wirklich keine Ahnung wie das gehen soll... ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass der Motor dafür ausgebaut wurde, andere haben geschrieben "Habs einfach auf dem Parkplatz so erledigt.".
Die Krümmerbolzen sollen wohl gern abreißen, kann ich mich also schon auf den Einsatz von Helicoils/Timeserts einstellen oder machen die Gewinde im Kopf länger mit?
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!