Der Staubsauger war nicht die schlechsteste Idee. In die ansaugung sind mir trotzdem ein paar Teilchen gefallen. Ich habe einen schlauch für einen Aquarienstaubsauger auf dem Dachboden gefunden und er passte genau in die Löcher für die Ventile, für den habe ich einen professionellen Adapter angefertigt, sodass er auf den Staubsauger passt. Den Schlauch habe ich dann bei laufendem Sauger in die Öffnung für die Ventile eingeführt und tatsächlich einige Stücke herausbekommen. Morgen schaue ich nochmal mit dem endoskop meines Nachbarn nach ob noch Teile drin liegen. Mein Gefühl sagt mir, dass Metallteile absolut nicht sein dürfen, ein kleines Plastikteil müsste der Motor nach meinem Verständnins aber verkraften können oder (dem Kat könnte das schon weniger gefallen)? Ich glaube aber, dass ich sowieso alles raus bekommen werde.
Ich habe jetzt schon Angst davor, dass er nach dem Zusammenbau nicht anspringt, oder noch schlimmer: er springt sofort an und stinkt und poltert genauso wie vorher.
Am liebsten hätte ich noch einen zweiten T4 als Daily, damit der druck nicht so hoch ist meinen fertig zu bekommen ![]()