Normalerweise misst man am Vorlauf. Man montiert ein Drosselventil und ein Manometer am Vorlauf, lässt die Pumpe laufen, drosselt das Ventil auf 3 bar an und lässt das Benzin in einen Messbecher laufen.
Alternativ kann man den Rücklauf zum Tank abziehen und da einen Schlauch anschließen, der im Messbecher endet. Dazu muss der Regler aber i.O. sein. Der wird dann auch ca. 3 bar einregeln wenn der Motor nicht läuft.
Für den Test wird der Motor nicht angelassen, sondern das Kraftstoffpumpenrelais überbrückt.