Für das Wasser in der KGE muß nicht die ZKD defekt sein. Das Wasser mag sich innerhalb der letzten 20km an der Stelle, kann sich aber über längere Zeit in der Ölwanne angesammelt haben.
Bei der Verbrennung von Kohlenwasserstoffen entsteht ja u.A. Wasser, über das blow-by gelangt das ins Kurbelgehäuse. Wenn der Motor jetzt über längere Zeit immer nur kurz in Betrieb war und nie auf Temperatur gekommen ist ist die Menge der blow-by-Gase recht hoch und das Wasser wird nicht abgeführt. Ist dir vielleicht alles klar, ich wollte nur grob die möglichen Zusammenhänge darstellen.
Hast Du Kühlwasserverbrauch bemerkt? Wenn nicht würde ich die Sache im Hinterkopf behalten und beobachten. Öl wechseln, ordentlich warm fahren, nachsehen.