Hallo liebes Forum
Könnt ihr mir weiter helfen? Ich habe die 15zoll bremse Anlage. Eine 97er cavarelle acv 0603 442 offensichtlich ist es eine ate bremse. Tut mir leid das wurde bestimmt oft gefragt...
Hallo liebes Forum
Könnt ihr mir weiter helfen? Ich habe die 15zoll bremse Anlage. Eine 97er cavarelle acv 0603 442 offensichtlich ist es eine ate bremse. Tut mir leid das wurde bestimmt oft gefragt...
Ganz ehrlich, war mir immer egal. Da ist genug Platz im Sattel. 1mm im Radius mehr oder weniger juckt da nicht. Nehm was du kriegen kannst.
Wenn ich such kommt bei innenbelüftet 280 raus.
Ja wenn ich das eingebe dann kommt 280 und 282 raus. Das ist so mein Problem
Welche PR Nummer hat dein Bus denn?
Hallo,
Aus der T4-Wiki:
Quelle: https://www.t4-wiki.de/wiki/Ausstattungsnummer
Die dünne müsste die massive sein, die andere die innenbelüftete. Weitere Details zur Bremse unter
Grüße
282 dürfte eine nicht innen belüftetet sein?
282 dürfte eine nicht innen belüftetet sein?
Richtig. Bei nur 18mm starke auch unmöglich das es nicht Vollmaterial ist.
Allerdings gibt's mittlerweile auch 282x24mm. 24mm ist innenbelüftet. Warum auch immer der Hersteller 2mm mehr drauf packt. Passen aber trotzdem wenn man 280x24 davor hatte.
Das ist eindeutig eine 1LU und die braucht die Bremsscheibe 7D0698151A
280x24 innenbelüftet.
Du kannst mal dieses Set hier versuchen:
Dankeschön für die Antwort!
Meine scheibe ist innen belüftet
Meine PR Nummer weiß ich nicht. Leider fehlt auch der Zettel mit der Nummern mit Codes im innraum
Dankeschön für die Antwort!
Meine scheibe ist innen belüftet
Meine PR Nummer weiß ich nicht. Leider fehlt auch der Zettel mit der Nummern mit Codes im innraum
Sollte eigentlich auch im Serviceheft kleben, soweit dieses vorhanden ist.
Das ist eine 1LU habe mir vor paar Tagen auch alles neu bestellt.
Weiß jemand die Teilenummer für die Klammer (in Bild 1 super zu sehen) meine sind sehr verrostet und beim neuen Sattel war leider keine dabei.
das service heft ist leider nicht mehr vorhanden![]()
Na so viele Möglichkeiten gab es ja beim ACV nun auch nicht. Und dass es keine 1LE Rahmensattelbremse ist (die die gleichen Bremsscheiben hat) sieht man eindeutig an der Form des Bremssattels. die 1 LU heißt ja nicht umsonst Faustsattelbremse. ![]()
bekommt man die PR-Nummern nicht auch anhand der FIN raus? axelb
Natürlich. Alle PR Nummern. Aber hier für diesen Fall ja nun überflüssig. ![]()
okay dannn bestelle ich mal die 1LU bremse. dankeschön
bekommt man die PR-Nummern nicht auch anhand der FIN raus?
Ja, bekommt man ... weshalb wir hier ja auch vor guten 5 Jahren den Service eingeführt haben, den aufmerksamen Forianern die Ausstattungsliste für Ihre Autos anhand der FIN zu liefern.
Da geht es ganz oft erstrangig darum, die Daten für die VA-Bremse zu bekommen, weil irgendwelche Aufkleber fehlen.
Manche Leute haben das schon mitbekommen, anere eben nicht; die fragen dann eben nach und bauen einen neuen Thread.
Wäre ja auch schade, wenn hier keine neuen Threads mehr entstünden ![]()
Weiß jemand die Teilenummer für die Klammer (in Bild 1 super zu sehen) meine sind sehr verrostet und beim neuen Sattel war leider keine dabei
ATE: 11811603101
Ist zumindest das, was ich auf die Schnelle finden konnte. Bemaßungsskizzen sind bei den meisten Angeboten bei, kannst du also gegenchecken.
Grüße
Felix
Ich bin auf ATE 11.8116-0237.1 gekommen. Werde berichten was passt.