Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich erneuere derzeit den Zylinderkopf meiner Caravelle mit ABL Motor und habe mir nun einen Zylinderkopf von AMC bestellt.
Diesen wollte ich aus Kostengründen selbst zusammenbauen.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass der seitlich gelegene "Flansch" oder "Wasserröhrchen" (was für den Rücklauf zum Behälter zuständig ist) nirgends aufzufinden ist.
Hat jemand eine Idee wo ich diesen oder etwas ähnliches herbekommen könnte?
Anbei ein Bild wo sich dieser befinden soll.
Mit freundlichen Grüßen,
Alex
ABL 1.9TD Zylinderkopf Wasserrücklauf
-
-
-
Hallo,
Bei meinem AMC-Kopf (AAB) war der dabei, mußte aber von einem selbst reingeklopft werden- sicher daß der nicht noch irgendwo im Karton liegt?
Grüße
-
Sollte dabei sein. Ins Gefrierfach über Nacht hilft extrem.
-
ich hatte über AutoDoc bestellt, ich werde mal berichten, wenn der Block heute ankommt.
Vielen Dank bis dahin für die Hilfe
Hatte bereits schon überlegt ein Gewinde reinzuschneiden und ein geschraubtes Rohrstück einzusetzen, wäre demnach aber eher eine Lösung, die ich als letztes in Erwägung ziehen wollen würde
-
Das ist nicht einfach nur ein Stück Rohr, sondern eine Drossel.
-
Okay, das war natürlich im eingebauten Zustand relativ schwer ersichtlich.
Gibt es beim Einbau Empfehlungen dazu? Ich würde mir Eisspray zulegen, aber gehört da noch ein Wellenfestiger oder Dichtmasse drauf? -
Steht doch oben: ins Gefrierfach.
-
Dann gehe ich mal stark davon aus, dass es lediglich über die "Pressung" abgedichtet ist?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man Loctite Wellenfestiger oder Dichtmittel dazu geben soll. -
Dann gehe ich mal stark davon aus, dass es lediglich über die "Pressung" abgedichtet ist?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man Loctite Wellenfestiger oder Dichtmittel dazu geben soll.Wird über Pressung dicht. Ich hab's aus dem Gefrierschrank direkt rein ohne Dichtung etc oder Dichtmasse.
-
Hi,
Ich habe den Stutzen mit einem Gummihammer in den Kopf getrieben, ohne Eisfach und Dichtmittel.
Grüße und DAnk
-
Guten Abend zusammen,
der Stutzen war tatsächlich dabei. Ich hatte nämlich vorher einen Zylinderkopf der defekt angekommen und nur in Plastikfolie verpackt war. Demnach waren weder Schrauben noch Stutzen dabei.
Deswegen auch die Nachfrage und die Unsicherheit.
Ich hatte den Stutzen im Gefrierfach heruntergekühlt. Mit dem Gummihammer wollte der leider nicht vollständig rein, demnach musste ich etwas mit dem Stahlhammer vorsichtig nachhelfen. Der Stutzen ist drin und ich bin glücklich
.
Vielen lieben Dank für die Hilfe, euch schonmal ein schönes Wochenende!