Anreise erfolgte über Almeria nach Nador mit Balearia (Nachtfähre 7 Stunden). Abfahrt war 24.00h. Auf dem Schiff gibt es zwei Schalter, einmal Polizei und einmal Zoll. Fiche gab es an der Rezeption. Gegen 02.00h war ich dann schließlich in meiner Kabine. Ankunft Nador gg 07.00h. Einreise war ruhig und geordnet. Nach der Hafenausfahrt gibt es Simkarten-Verkäufer und Geldautomaten.
Danach ging es über Jerada und Bouarfa gen Süden. Empfehlenswert in Boudnib ist der Rekkam Campingplatz. Danach weiter Richtung Ramlia. Kurz vor Ramlia war dann Ende, da meine Bodenfreiheit (unbeladen 47/48, beladen 45/45) für die weitere Strecke nicht ausreichte. Das Hauptproblem des T4 meiner Meinung nach. Der Kern Visco in der Sport Ausführung tat seine Dienst verläßlich und kann ich nur empfehlen.Fahrzeug ist übrigens ein AXL mit 205/70R15. Größere Reifen würde ich im Sand (Kupplung) wegen der fehlenden Untersetzung nicht fahren auch wenn ich mir die dadurch etwas höhere Bodenfreiheit gewünscht hätte. Danach noch etwas links und rechts und über die Dades Schlucht wieder gen Norden. Ausreise über Tanger Med problemlos.