Hallo T 4 Forum,
Als erstes stelle ich mich mal vor:
Zu meiner Person: Ich heisse Elmar, 65 Jahre, wohne in Kitzingen in der Nähe von Würzburg, war früher begeisterter Liebhaber und Besitzer von US Oldtimer, und habe mir seit einem Jahr ein T 4 2,5 TDI Caravelle zugelegt. Bj, 2000, ist glaub ich ein ACV, FGNr. WV2ZZZ70ZYH121678
Fahrzeug war die letzten drei Jahre in einer trockenen Halle gestanden und seit ca. 1 Jahr nun zugelassen.
Ist nie richtig gelaufen, mittlerweile habe ich sehr viel bezüglich des fehlenden Ladedruck investiert, möchte euch aber im Anhang nur die relevanten Infos auflisten. (In der Anlage unten)
4 Werkstätten haben sich jetzt daran versucht, jeweils ohne Ergebnis. Es kann doch nicht sein, dass so ein typischer Fehler nicht in einem 25 Jahre alten Auto ohne Hi Tech gefunden wird.
Der Bus war in jeder Werkstatt teilweise wochenlang rumgestanden ohne sich richtig drum zu kümmern, vielleicht auch wegen fehlendem Interesse oder Ahnung.
Ich suche jemand aus dem Forum, der sich bereit erklärt, den Fehler zu suchen und endlich beheben würde und hoffentlich halbwegs in meiner Nähe wohnt.
Deswegen mein Hilferuf an Euch: Wer kann mir den entscheidenden Ratschlag geben oder wird sich den Bus mal selbst anschauen. Natürlich gegen volle Bezahlung.
Ich selbst bin kein Schrauber, versuche aber, Eure Fragen zu beantworten
So, jetzt zu den Fakten:
- Bus startet sofort und läuft rund
- In den Gängen 1-3 super Beschleunigung, wie es sein sollte, ab 4 und 5 Gang sehr zäh, es fehlt hier an Ladedruck. Im 4. Gang kann man ihn, wenn man drauf stehen bleibt auf 3800 bis 4000 Upm bringen, im 5 gar nicht.
- Fällt auf der Autobahn bei jeden Berg merklich zurück
- Qualmt und raucht überhaupt nicht
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Unterstützung !!!!
Elmar