Suche Gutachten oder ABE für das Hochdach SCA 09

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

Gibts hier wen im Forum der ein Teilegutachten bzw. eine ABE für das SCA 09 Hubdach für den VW T4 hat?
    ich bin leider durch den Tüv gefallen, weil mein bereits eingebautes Hubdach nicht eingetragen ist. Jetzt wollen die ein Gutachten :/ Ich habe den T4 so gekauft und das ist unsere erste gemeinsame HU :D

Bin über jede Hilfe Dankbar! Vielleicht ja auch in Zukunft für andere Menschen interessant, falls mal so ein gebrauchtes Dach nachgerüstet werden soll ;)

• Der Vorbesitzer hat keine Unterlagen und bisher keine Probleme bei den Hauptuntersuchungen gehabt.
    SCA habe ich schon angeschrieben. Die meinen die Firma wurde irgendwann mal verkauft und es gäbe keine Unterlagen zu den "älteren" Hubdächern mehr. Saublöd! :/:?:
    Hab jetzt auch mal Friesencamper angeschrieben. Die bieten das Dach noch mit Einbau an. Allerdings unklar ob die dann hilfsbereit sind :)
    mal schaun! Allerdings wurde das Dach sehr häufig verbaut. Hoffe das ich einen Menschen finde, der es original gekauft hat und noch das Gutachten hat :S

• Hallo RambaZamba,

ich bin gerade auf der Suche nach der entsprechenden Einbauanleitung. Letztes Jahr sagte mir jemand von SCA auf einer Campingmesse noch, ich solle mal die Firma anschreiben.... na toll.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Es gibt keine ABE zu dem SCA 09 Pilzdach. Es ist eine Einzelabnahme durch den TÜV erforderlich, nach der das Dach dann in die Papiere eingetragen werden muss.

Solltest Du oder jemand anderes hier noch eine Einbauanleitung in die Finger bekommen, wäre ich über eine Info sehr dankbar.