Gibt es noch Bilder als es montiert war?
[Danach]13. Basteltreffen in Wüsting bei Oldenburg vom 10.- 12-04.2026
-
-
-
Das schaut auch cool aus!
-
Ich frag mal Caro ob sie von der montierten Kiste noch ein Bild hat. Auf meinem Handy habe ich nur dieses und man sieht sie eher semi gut.
-
Alles anzeigen
Danke an carlok und HolzwurmPilot .
Dann werd ich wohl vor Ort mal versuchen, euch ein paar Tipps zu entlocken und die Sache angehen.

ich packe meinen Bus und nehme mit: einen Stufenbohrer und 2 Rampen (oder gibt's Woche vor Ort, die man sich mal mopsen könnte?)
Einbauanleitung hast du oder soll ich die mitbringen?
Können dann ja auch mal bei brilltech schauen, warum es da hakt.
Muss zwar weiter an meinem Dach arbeiten, muss aber sicher zwischendurch auch mal was anderes sehen und unterstütze auch gern
Bebilderte Anleitung liegt bei, brauchst deine nicht suchen bzw. mitbringen. Danke trotzdem fürs Angebot.

Bis denn denn

-
Alles anzeigen
Einbauanleitung hast du oder soll ich die mitbringen?
Können dann ja auch mal bei brilltech schauen, warum es da hakt.
Muss zwar weiter an meinem Dach arbeiten, muss aber sicher zwischendurch auch mal was anderes sehen und unterstütze auch gern
Bebilderte Anleitung liegt bei, brauchst deine nicht suchen bzw. mitbringen. Danke trotzdem fürs Angebot.

Bis denn denn

Alles klar, klingt gut 👍🏼
-
Feierabend für heute, aber hätte schöner laufen können mit den Vorbereitungen der Bananenbleche: Alles ist blank, Schraube rechts kein Problem, aber links will noch nicht. Morgen noch ein Versuch mit mehr Händen und der Hoffnung, dass der Rostlöser sein Werk tut. Drückt mir die Daumen!
-
Moin,
Daumen sind gedrückt! So sah das bei mir aus mit dem "Ausbau", als ich die Stoßdämpfer hinten neu gemacht habe:
Deswegen hab ich das da mal hingeschrieben mit der Vorbereitung, weils echt ne nervige Baustelle werden kann. Ich hab die innere, auf der Schraube festgebackene Hülse mit der Schruppscheibe aufgeschliffen, sobald von der Hülse der Druck runter war, ließ sich alles drehen. Ein Schnitt rechts und links des Dämpferauges geht auch, solange man das Stückchen Schraubengewinde dann noch raus bekommt.
Viel Erfolg

-
Das Hauptproblem ist wohl, dass die Schraube festgepunktet wurde. Hat etwas gedauert, bis ich darauf gekommen bin, denkt man ja erstmal nicht dran. - Habe versucht das mit dem Dremel frei zu flexen, aber bisher ohne hinreichenden Erfolg. Selbst mit der Mini-Scheibe ist's schwer an alle Stellen ranzukommen.
Bin für Vorschläge offen!
Edith: Sie ist lose

-
Das Hauptproblem ist wohl, dass die Schraube festgepunktet wurde. Hat etwas gedauert, bis ich darauf gekommen bin, denkt man ja erstmal nicht dran. - Habe versucht das mit dem Dremel frei zu flexen, aber bisher ohne hinreichenden Erfolg. Selbst mit der Mini-Scheibe ist's schwer an alle Stellen ranzukommen.
Bin für Vorschläge offen!
Dremel und Hartmetallfräser 3mm
Hab ich viel bei der Käfer Restauration genutzt, sind super
-
Dremel und Hartmetallfräser 3mm
Da war ich auch schon angekommen für die ganz unzugänglich Stellen.
Mit vorsichtigem Arbeiten mit dem Dremel und roher Gewalt, ist das Ding eben besiegt worden.
-
Dremel und Hartmetallfräser 3mm
Da war ich auch schon angekommen für die ganz unzugänglich Stellen.
Mit vorsichtigem Arbeiten mit dem Dremel und roher Gewalt, ist das Ding eben besiegt worden.
👍🏼👍🏼
-
dass die Schraube festgepunktet wurde
Wie du meinst, dass die Schraube vom Radhaus her festgepunktet ist bei dir?

-
Das ja nervig, gute Schrauber sollten auch an ihre Nachfolger denken. Oder es musste schnell weiter gehen bei den Leuten, die das gemacht haben.
Wo ist die festgepunktet, am Kopf oder hinten am Gewinde?
Vorne würd ich die mit der Flex und passender Scheibe so bearbeiten, dass du die Punkte weg machst, aber einen Kopfrest stehen lässt. In den kannst du dann einen Schlitz schneiden und mit einem guten Schlitzschraubendreher, der auch Schlüsselflächen hat, die Schraube raus drehen.
Hinten würd ich versuchen, die Flex mit einer fast endverbrauchten Schruppscheibe drauf in den "Blecheverhau", der da ist zu stecken. Dann an machen und von hinten so lange die rausguckende Schraube und ihre Punkte abtragen, bis die Schraube drehbar wird. Gewinde ist da denk ich dann noch genug. Wenn die Flex da nicht rein geht (habs nicht so gut vor Augen), dann Hartmetallfräser, aber ich würde den in den Akkuschrauber einspannen und es damit machen, wenn der Kopf da rein passt. Ich kenne deinen Dremel nicht, denke aber dass "der Akkuschrauber" mehr Dampf hat.
Wenn du dann die Punkte weg hast, kann es dir aber immer noch passieren, dass die Schraube und die Hülse komplett verbacken sind. Dann musst eh den Stoßdämpfer abschneiden und Schnitte setzen oder Dinge weg schleifen oder (...).
Beste Grüße
Felix
Edit: war ich zu langsam, bleibt nur noch: Glückwunsch!

-
Dremel und Hartmetallfräser 3mm
Da war ich auch schon angekommen für die ganz unzugänglich Stellen.
Mit vorsichtigem Arbeiten mit dem Dremel und roher Gewalt, ist das Ding eben besiegt worden.
. . evt. eine biegsame Welle? Die hilft öfters in auswegsamen Situationen
-
Da war ich auch schon angekommen für die ganz unzugänglich Stellen.
Mit vorsichtigem Arbeiten mit dem Dremel und roher Gewalt, ist das Ding eben besiegt worden.
. . evt. eine biegsame Welle? Die hilft öfters in auswegsamen Situationen
Die habe ich heute mal wieder vermisst. Irgendwann muss die angeschafft werden.
Werkstatt wird jetzt verlassen mit der Zuversicht, dass ich alles im Bus habe, was benötigt wird.
-
Ich würde gerne zwei neue Dämpfer für die Heckklappe verbauen?
Gibt es Anleitungen und welche Ersatzteile müsste ich dafür bestellen?
-
Ich würde gerne zwei neue Dämpfer für die Heckklappe verbauen?
Gibt es Anleitungen und welche Ersatzteile müsste ich dafür bestellen?
ThemaCalifornia Exclusive: Wie die Serviceklappe offen halten?
Liebe CEler*innen,
schon viele Jahre stört mich, dass die Serviceklappe nicht waagerecht offen bleibt und ich beim Hantieren mit der Toilettenkassette, Kabeltrommel o.ä. immer komische Verrenkungen mit der Schulter machen muss, um sie zu halten oder wenn sie länger offen bleiben soll, stelle ich einen Stuhl oder irgendwas drunter. Das nervt!
Ich hab hier im Forum zwar schon Beiträge dazu gefunden, in denen von originalen Gasdruckfedern die Rede war... Also ich hab da keine (auch im…
garyfisher30. November 2022 um 17:42 Diese hier sollten passen:
-
Moin, PN mit Adresse ist an alle raus

-
Geld ist raus

-