[Danach]13. Basteltreffen in Wüsting bei Oldenburg vom 10.- 12-04.2026
-
-
Check👍
-
. . Dito, natürlich mit WERO . . .

-
Ich würde gerne zwei neue Dämpfer für die Heckklappe verbauen?
Gibt es Anleitungen und welche Ersatzteile müsste ich dafür bestellen?
Habe noch zwei zum verkauf
-
Habe noch zwei zum verkauf
Gesucht werden die für den CE
-
Ihr Lieben,
kennt sich jemand mit Radlager-und Koppelstangentausch aus? Zu aufwendig für ein Basteltreffen?
Edit: Ja, ist zu aufwendig...dank YouTube zur Selbsterkenntnis gekommen 🙈😂
-
Ist noch ein Slot auf der Hebebühne frei? - Ich befürchte meine Vakuumpumpe verabschiedet sich gerade.
-
Vakuumpumpe geht auch entspannt auf dem Boden bei den Deichpflegern, auf Rampen ist das schon Luxus.
-
Ihr Lieben,
kennt sich jemand mit Radlager-und Koppelstangentausch aus? Zu aufwendig für ein Basteltreffen?
Edit: Ja, ist zu aufwendig...dank YouTube zur Selbsterkenntnis gekommen 🙈😂
…. Wenn Joachim sein Geraffel dafür mitbringt, ist es doch möglich……

-
Hi,
Pueppi hat bereits am Wochenende im vorauseilenden Gehorsam die Krötenwanderung per Echtzeitüberweisung veranlasst.
Grüße und DAnk
-
Radlagerwerkzeug hab ich nicht, das war Büttn sein👍
Ich hab nur Spurstangenkopfabzieher in zwei Größen.
-
Radlager ist auf Böcken grundsätzlich möglich.
Werkzeug hätte ich ggf. alles.
-Wichser, Radlagerwerkzeug, Trenngabel, Abzieher Spurstangen, Nuss Drehstäbe usw.
Tipps und Anleitung sind kein Problem, allerdings hab ich zum Treffen leider nicht die Zeit, die Lager zu wechseln.
-
Moin so Geld ist erledigt
CE1995 Oldthymer auf der Seite wi das WC ist da ist es ne echte Herrausforderung
, weil man nichts sehen kann fast nur fühlen .Hab ich mal von zwei ganz jungen beweglichen auf einem Treffen machen lassen.
Die Schrankseite geht wenn leer ganz gut und auch flott
.lg cbxhobby

-
Geld is raus

-
Bezahlt, mit Wero

-
Hallo, ja ich suche die 2 Dämpfer Heckklappe für den CE California Exclusiv! Wo bekomme ich originale dafür mit allem Zubehör, was es dafür braucht, her?
-
Moin so Geld ist erledigt
CE1995 Oldthymer auf der Seite wi das WC ist da ist es ne echte Herrausforderung
, weil man nichts sehen kann fast nur fühlen .Hab ich mal von zwei ganz jungen beweglichen auf einem Treffen machen lassen.
Die Schrankseite geht wenn leer ganz gut und auch flott
.lg cbxhobby

Okay Danke für die Antwort! Kommen diese zwei "ganz beweglichen" zufällig zum Bastlertreffen? Weißt du noch, wo du alle Ersatzteile dafür herbekommen hast?
-
Vakuumpumpe geht auch entspannt auf dem Boden bei den Deichpflegern, auf Rampen ist das schon Luxus.
War jetzt nochmal am Bus, aber das Schlagen ist einfach immer noch da, obwohl schon zwei Tage vergangen sind. Will sich wohl nicht von alleine lösen. Der Bremsentest, jetzt mit Ruhe, war leider eindeutig.
Etwas hoch muss er ja definitiv, alleine schon um die Wanne wegzubekommen. So richtig begeistern tut mich der Gedanke nicht das auf der Erde zu machen, wenn es sich vermeiden lässt. Mal schauen, vielleicht findet sich ja noch ne Lücke. Zur Not muss es halt noch warten...
-
So richtig begeistern tut mich der Gedanke nicht das auf der Erde zu machen,
Ist zulange her, aber mit Rampen gings gut. Eine Schraube musst du sowieso von oben lösen. Spezialschlüssel oder "Krähenfuß" nötig...
-
Ich weiß ja nicht, wie eng es bei Deinen Bus im Bereich VaPu ist, aber ich hab die schon zweimal auf Rampen rausoperiert, einmal zum erneuern, einmal, weil die Dichtung zum Motorblock undicht war.
Eigentlich kein Problem, wenn man den richtigen OT erwischt

-