[Danach]13. Basteltreffen in Wüsting bei Oldenburg vom 10.- 12-04.2026

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • . . . tiggy , Du kannst meinen Termin für die Bühne am Freitag, kriegen, Fetten und Ölen hatte ich ja erst im letzten Herbst,

Ich hoffe ja auf 3Std. + in der Halle (hinten, links), zum Wechsel meines Zeltstoffs - bei brutalem Sonnenschein ginge es natürlich auch draußen.
    Kommt Julia auch mit?
    Ich bräuchte noch ein paar Tipps zum Finetuning der Schrankauszüge. . .

mfG Uwe

----------------------------------------------------------

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)     

Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (31. März 2026 um 19:11)

• tiggy  Sockenzottel

Wieso, Sockenzottel hat sich doch quasi schon freiwillig gemeldet. Wir hinten die Banane, Er vorne die VaPu. Ich hab nen gekröpften 13er, den ich mal extra für die Vakuumpumpe gekauft hatte, der passt da aber nicht. Den könnten wir eben umschweißen, damit das noch besser geht.

^^:thumbup:

Was wir noch nicht haben, ist mobiler TüV mit Bremsenprüfstand aufm Anhänger. Das wäre auch noch cool.

Beste Grüße

Felix

Holt die Schlagzahlen! Der Kunde wünscht "Matching Numbers".

• Moin musst auch mal alles lesen in #378 steht der Link für die Dämpfer von Obelink

• Cali Zeltstoffwechsel ist auch bei einigen geplant, wo könnten wir das lokal gebündelt machen?

mfG Uwe

• Gebt bitte Bescheid, ob ich das Werkzeug zum Radlagerwechseln einpacken soll.

Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

• . . . tiggy , Du kannst meinen Termin für die Bühne am Freitag, kriegen, Fetten und Ölen hatte ich ja erst im letzten Herbst,

Ich hoffe ja auf 3Std. + in der Halle (hinten, links), zum Wechsel meines Zeltstoffs - bei brutalem Sonnenschein ginge es natürlich auch draußen.
    Kommt Julia auch mit?
    Ich bräuchte noch ein paar Tipps zum Finetuning der Schrankauszüge. . .

Plätze wegnehmen mag ich nicht. Wenn eine Lücke da ist's gut, ansonsten halt liegend oder wieder in Berlin über der Grube.

Julia ist dabei und es wird wieder den etablierten Salat geben. Die hat sich als Projekt vorgenommen an der zweiten Version der Schubladen 2.0 weiterzuarbeiten.

Wieso, Sockenzottel hat sich doch quasi schon freiwillig gemeldet.

Ich wollte ihn eigentlich noch ein paar Mal erzählen lassen, wie einfach das doch ist...

Schauen wir mal, wie das Wetter is... Das mit der Banane ist prio1, da gibt es kein Zurück mehr!

• Hallo Matze, ich muss leider das Wochenende absagen und ich ärgere mich kolossal darüber.

Magst du mich sofort auf die Warteliste für das nächste Jahr setzen?

Damit wird mein Platz frei.

Ganz schlechter Einstieg…:devil:;)

Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

. Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

• Gebt bitte Bescheid, ob ich das Werkzeug zum Radlagerwechseln einpacken soll.

Danke dir für deinen Einsatz...🥰

Muss noch klären, ob das Autolein mit den ollen Radlagern im jetzigen Zustand überhaupt noch so weit fahren kann/ sollte.

• Muss noch klären, ob das Autolein mit den ollen Radlagern im jetzigen Zustand überhaupt noch so weit fahren kann/ sollte.

Die Lager sind richtig Massiv und geben so schnell nicht auf. Die benötigten Kräfte es aus dem Käfig zu reißen schon sehr groß.

Gruß aus Ostfriesland

Jörn :winker:

• ich bin schon mit einen sehr lauter werdenden Radlager aus Schweden ca. 2000 km nach Hause gefahren…

Du bist ja verrückt...🙈 aber das wusste ich ja schon 😂

Die Lager sind richtig Massiv und geben so schnell nicht auf. Die benötigten Kräfte es aus dem Käfig zu reißen schon sehr groß.

Langsam verabschiedet sich mein Risikobewusstsein...🙈

Hab letztes Jahr einen tollen Mechaniker in der Nähe gefunden, der hat schon die halbe Vorderachse neu gemacht 😊 nur isser grad randvoll mit Arbeit bis in den Mai...Deshalb- selbst ist die Frau! Wäre super, wenn mich jemand dabei anleiten könnte. 🙏

Schaue grad nach Teilen...

was haltet ihr von Metzger Radlagern und Valeo Koppelstangen?

• was haltet ihr von Metzger Radlagern und Valeo Koppelstangen?

NIX
    Radlager - FAG
    Koppelstange: Lemförder

Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

• Gefunden dank greenlimosine 🥳👍💯

Nehmt euch in acht Leute, die Großbaustelle kommt wieder in Fahrt...🤦‍♀️

Dann willst Du wohl dieses Mal nicht zum Fetten kommen?

mfG Uwe