Hab den Satz von Sciroccomaus gelesen und gedacht: ok, Ich fange also deshalb hier nochmal von vorn an. Ich dachte, mir ist einigermaßen klar was ich als Laie mitbringen kann aber da mir ja gar nicht klar ist wo man am besten anfängt bei meinem Bus würde ich mir an dieser Stelle tatsächlich doch nochmal klare Ansagen von dem/der einen o.a. wünschen. Ok? Zwischendurch hab ich überlegt dass ich mir einfach nur Meinungen von euch hole und gar nix mache aber das wäre ja auch Quatsch dafür x km zu fahren....
Tjaaa. Wo fängt man an, wenn man erkennt, daß man viele Baustellen hat? Da du ja gerade dein Dilemma mit den Türen beschrieben hast, wäre das tatsächlich ein guter Anfang, um wenigstens störungsfrei ins Auto zu kommen (und wieder raus). Bitte dran denken: Auf einem Basteltreffen hat man viel Wissen, viel Hilfe, auch viel Werkzeug, aber keine Ersatzteile (nur die, die man dabei hat). Es kann daher nicht schaden, schon rechtzeitig Zuhause die Türpappen zu entfernen und nachzusehen. Um eventuell kaputte Teile zu erkennen und im Vorfeld Ersatz mitzubringen. Man kann auch ohne Türpappen fahren, rauscht nur lauter.