[Danach]13. Basteltreffen in Wüsting bei Oldenburg vom 10.- 12-04.2026

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Cla bring mal alles mit, was du zum Türoffnen da hast. Das kriegt man bestimmt in den zwei Tagen gelöst. Dann von den Experten vor Ort eine Bestandsaufnahme machen lassen, wie's um den Bus steht. Am besten ohne bullinator - sonst dürfen alle Busse hier direkt in den Schrott (Scherz :schuldig:). Nimm dir für den Rest nicht allzu viel vor, die Zeit ist knapp. Wichtig ist, das du die Leute kennenlernst, Vernetzen ist das Wichtigste :idee:

Sehr wahre Worte.....eine Step nach dem anderen, nicht dass das Kennenlernen zu kurz kommt, wenn man sich zu große Baustellen vornimmt.

Am besten eine Prioliste machen und dann einfach schauen, was machbar ist und was später.

Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist.

• Aber jetzt ist es fertig. Nur noch "Erhaltensbasteln".

sicher....? Bis der nächste wieder was tolles gebastelt hat, gell :D

• Ganz herzlichen Dank euch allen für die Feedbacks, Gedanken und Anregungen. Bin gerade auch sehr dabei, dass "hinfahren und Bestandsaufnahme machen" sehr dem entspricht, was mein Ursprungsgedanke war und alles weitere zeigt sich.

"Ordnungsgemäße" Türbedienungen fallen für mich gerade tatsächlich eher unter "nice to have" ;) aber realistisch wäre das die einfachste Baustelle. ET sind hoffentlich passend. Erhaltungsaufwendungen ist ein wunderbarer Begriff!!!, sehr neutral, weniger angstbesetzt und Verkaufs-wegweisend - nehm ich. Und ijem hatte hier (oder andere Gruppe... ? ) eine Hängematte auf dem Dach ??? Fange mit einer "must have"-Liste an... :wacko:

Schöne Feiertage euch allen !

• Cla 😆 sag ich doch... einfach ein tolles Forum😍

• Irgendwie habe ich da etwas falsch gemacht die letzten Jahre...

Ich habe eine Liste der Sachen, die gemacht werden soll, sortiert nach "muss" vor "will". Dann habe ich Realität, die mir vorgibt "tolle Liste, aber das ist jetzt kaputt und geht vor" - Seit fünf Jahren will ich endlich anfangen zu lacken, insbesondere diesen unansehnlichen Klappdeckel. Ok, Bananenblech konkurriert und will auch gemacht sein, aber dass jetzt gerade die Vakuumpumpe fällig wird (wo die Teile Mängelware sind), die Servopumpe vermutlich fällig ist, die Heckklappe vielleicht doch vorher kommen sollte, damit kein Wasser mehr reinkommt, ...

Aber gut! Um ehrlich zu sein: Die Markise war und ist ein nice-to-have und da kommt vermutlich an dem Wochenende ein Haken hinter :)

• Aber jetzt ist es fertig. Nur noch "Erhaltensbasteln".

sicher....? Bis der nächste wieder was tolles gebastelt hat, gell :D

Doch, habe viele Jahre hier im Forum gelesen und alles für mich interessantes rausgesucht und verwirklicht, an erster Stelle TDI 4WD mit Haldex statt AAB 2WD Straßenbügler.

Aber natürlich gilt, sag niemals nie. ;)

Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

• Moin zusammen

Ich kann leider noch nicht abschätzen, wie es an dem Wochenende hier aussieht und sage deshalb hiermit ab.

Wenn jemand anderes also dadurch Gelegenheit hat, zu dem Treffen zu kommen, umso besser.

Ich hoffe, es passt an anderer Stelle mal besser. Sollte es weiterhin keine Warteliste geben, würde ich mich bei Bedarf gerne kurzfristig bei dir melden, Matze.

Bis bald, Andre

• Irgendwie habe ich da etwas falsch gemacht die letzten Jahre...

Wieso falsch gemacht??

Aber gut! Um ehrlich zu sein: Die Markise war und ist ein nice-to-have und da kommt vermutlich an dem Wochenende ein Haken hinter :)

Ja kenn ich, die Brandrup Rail und die Markise liegen auch noch hier in der Garage rum. Die basteln wir dann noch vor dem Italien Urlaub drauf.....^^

• sag niemals nie. ;)

äääh ja eben :D

Das du schon so viel umgesetzt hast, klingt als hättest du schon ganz viel Zeit für deinen Bulli gehabt. Bin dran, nach dem Treffen kann ich hoffentlich auch den ein oder andern Haken dran machen. Vorallem an : Die muss ich unbedingt mal live kennen lernen!! :love:

• Mal doof in die Runde gefragt: hat einer noch verstärkte Dämpfer für ein Cali Dach rum liegen die er nicht bald braucht? Länge (ausgefahren) +-1050 mm. Ich hab bei uns ne Dachbox drauf geknallt und nun hält das Dach nicht mehr oben, nach dem Treffen geht’s ab auf Reise bis Mitte August. Ich hab zwar welche geordert, aber ich hab schiss dass die nicht rechtzeitig ankommen…

• Mal doof in die Runde gefragt: hat einer noch verstärkte Dämpfer für ein Cali Dach rum liegen die er nicht bald braucht? Länge (ausgefahren) +-1050 mm. Ich hab bei uns ne Dachbox drauf geknallt und nun hält das Dach nicht mehr oben, nach dem Treffen geht’s ab auf Reise bis Mitte August. Ich hab zwar welche geordert, aber ich hab schiss dass die nicht rechtzeitig ankommen…

Ich würde eher 2 passende Stützen mit kindersicheren Haltepunkten überlegen oder eine annpassbare Spreizstütze mittig favorisieren . .

mfG Uwe

----------------------------------------------------------

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)     

Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

• . .. wenn DKK , also Käthe diesmal nicht kommt, wer macht dann eigentlich das BINGO?

mfG Uwe

• ich meine sowas, Türzargenspanner.

Hab ich auch in lang, z.B. für die Heckklappe zum Gasfedern wechseln oder Bremspedal drücken, um das Bremslicht zu prüfen.
    Für die Heckklappe nehme ich z.B. auch einen Walkingstock - hat man ja sowieso mit dabei. . .

mfG Uwe

Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (4. April 2026 um 13:51)

• Mein vorderes linkes Radlager klingt so, als wäre ein Wechsel fällig. Kann mir jemand beim Abziehen und Einpressen behilflich sein? Büttn , Du bringst Werkzeug mit, habe ich weiter oben gelesen? Wenn ja, würde ich bei der Wechselaktion gerne anschließen.

Bremspedal drücken, um das Bremslicht zu prüfen.

Dafür habe ich Kinder 8o

• Mein vorderes linkes Radlager klingt so, als wäre ein Wechsel fällig. Kann mir jemand beim Abziehen und Einpressen behilflich sein? Büttn , Du bringst Werkzeug mit, habe ich weiter oben gelesen? Wenn ja, würde ich bei der Wechselaktion gerne anschließen.

Bremspedal drücken, um das Bremslicht zu prüfen.

Dafür habe ich Kinder 8o

die sind aber wesentlich teurer und wollen Taschengeld. . ..

mfG Uwe