Suche COC vom Last Edition - Eintragung 17" Stahlfelgen vom Vito W447

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • War heute bei der Dekra, der Prüfer war völlig entspannt. Das Azev-Gutachten und das Gutachten der Vito-Felgen (in dem Fall Nachbau von MWD) haben ihm im Prinzip genügt.
    Ich hab' mir also vorher völlig umsonst ins Höschen gemacht, war halt meine erste §21 Eintragung. Danke nochmal für alle Rückmeldungen.

17" Stahlfelgen endlich legalisiert!
    :hurra:

"Die Grenze des Sinnvollen ist schon längst überschritten..."

2 Mal editiert, zuletzt von hagmat (20. April 2026 um 21:55)

• hagmat 20. April 2026 um 21:55

Hat den Titel des Themas von „Suche COC vom Last Edition“ zu „Suche COC vom Last Edition - Eintragung 17" Stahlfelgen vom Vito W447“ geändert.
  • Kleine Abstriche musste ich allerdings machen:
    H&R Spurverbreiterung 2x15mm war geplant, da das zugehörige Gutachten (zumindest ab 15mm Stärke) die Verwendung von punktuell aufliegenden Stahlfelgen nicht explizit ausschließt.

Die Vito-Felgen liegen gerade so auf dem äußeren Rand der Radnabe auf, die hat 168mm Durchmesser.
    Der Durchmesser der H&R Distanzscheiben beträgt allerdings nur 150mm - 160mm je nach Stärke, die Felgen würden also nicht auf der Fläche aufliegen, sondern auf oder im Fall der 15mm Scheiben sogar ausserhalb der Aussenkante. Lange Rede, gar kein Sinn: H&R Distanzscheiben sind mit den Vito-Stahlfelgen schlicht inkompatibel. Das ist leider erst 2 Tage vor dem Eintragungstermin aufgefallen.

Also H&R-Distanzscheiben wieder zurückgeschickt. Jetzt werden es wohl welche von SCC, denn die haben 168mm Durchmesser.

Einmal editiert, zuletzt von hagmat (20. April 2026 um 22:14)

• Bitteschön!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Das sieht ja wirklich gut aus, könnte locker als Serienrad durchgehen.

In Verbindung mit den originalen Nabendeckeln sieht das tatsächlich aus wie Serie, nur besser.
    Ein wenig breiter könnten die Felgen sein. Die Reifen sitzen etwas "ballonartig" drauf, ist aber nicht wild.
    Das sind wohl tatsächlich die einzigen Stahlfelgen in 17" Format, die am T4 passen, auch was die Traglast betrifft.

Danke an die unendliche Weisheit des Forums, welches mir den Tip für die Felgen gab. :pray:

• Ich denke ja mit den schwarzen Plastedeckeln siehst es noch besser aus. Aber es muß ja die gefallen!

Ich bin für die Farbe der Deckel völlig offen, die schwarzen Teile sehen auch sehr gut aus. Es ergab sich, dass ich einen Satz gut erhaltene silberne Deckel für einen fairen Kurs fand, daher sind es jetzt diese. ^^