Servus T4-Freunde,
ich habe bei einem Verwerter einen T4 mit Aufstelldach entdeckt (siehe Bilder). Da mein eigener Bus bisher nur ein Flachdach hat, würde ich mir das Dach gerne sichern und bei mir nachrüsten.
Bevor ich mit der Flex oder dem Schweißpunktbohrer anrücke, habe ich zwei Fragen an die Experten:
1. Welches Modell ist das? Kann jemand anhand der Fotos erkennen, um welchen Hersteller/Typ es sich handelt? (Westfalia, Reimo, SCA...?). Es scheint vorne aufzugehen.
2. Tipps zum Ausbau? Wie schneide ich das Dach am besten aus dem Schlachter heraus, damit ich alle nötigen Verstärkungsrahmen und die Mechanik unbeschadet mitbekomme? Wo setze ich die Schnitte am sinnvollsten, um später bei meinem Bus die beste Basis für den Einbau zu haben?
Bin für jeden Trick dankbar, besonders worauf ich bei den Dichtungen und dem Zeltbalg achten muss, damit beim Abbau nichts reißt.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!