Neue Nebelscheinwerfer, Schleier von innen vor Streuscheibe - wie entfernen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • In einem anderen Thread wurde ich drauf hingewiesen das da wohl schon mehrere User von betroffen waren. War wohl ein Abverkauf von alter Lagerware von Hella Nebelscheinwerfern.

Spüli und destilliertes Wasser soll wohl das Mittel der Wahl sein. Allerdings ist mir die Vorgehensweise nicht eindeutig klar. Einfach damit ausspülen und dann trocken föhnen? Oder langsam auf der Heizung trocknen?

Wer hat das so gemacht?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß Multiwolf

John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

• Ich hatte das gleiche Problem bei den Fernscheinwerfern am T3 (eckige Scheinwerfer, da taucht das Problem immer wieder auf): da habe ich es, wie im Bulli-Forum empfohlen, mit einem verlängerten Wattestäbchen und Isopropanol 99,9% gemacht. Ich weiß aber nicht, ob du an der Kappe im Nebelscheinwerfer vorbei kommst.

• Danke, gefunden. "Mit Glasreiniger + (dest.)Wasser füllen /spülen ".

Na ja ein Versuch ist es wert. Hoffe der Reflektor nimmt keinen Schaden.

Gruß Multiwolf

• Danke, gefunden. "Mit Glasreiniger + (dest.)Wasser füllen /spülen ".

Na ja ein Versuch ist es wert. Hoffe der Reflektor nimmt keinen Schaden.

... der Reflektor wird da aber nicht besser.. Den kannst dann wahrscheinlich vergessen.

Putz mal nee Fensterscheibe, dann siehst du wenn die Sonne drauf scheint, das Geschmiere. Und Fensterscheibe ist noch einfach.
    Was glaubst du wie wohl der Reflektor danach aussieht ;(

• ich versuch es vorsichtig einzufüllen und dann umdrehen das der Reflektor möglichst nichts abbekommt. Dann wieder vorsichtig ausschütten und schonend trocknen.

Hab noch den kaputten wo der Versteller abgebrochen ist zum üben

Gruß Multiwolf

• ich versuch es vorsichtig einzufüllen und dann umdrehen das der Reflektor möglichst nichts abbekommt. Dann wieder vorsichtig ausschütten und schonend trocknen.

Hab noch den kaputten wo der Versteller abgebrochen ist zum üben

Der damaligen Verkäufer hatte auch eine Anleitung dazu verschickt. Wenn es nicht eilt, findet die vielleicht noch jemand.

Edit:

War bei mir September 2020, habe aber die Email nicht mehr finden können