Fertigmachen / anderen T4 kaufen / anderen Bus kaufen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • .... ist doch nur noch Schrott. Weg damit. Ein T4 als Benziner ist eh ein NOGO.

vielleicht hat FranzBus noch Freude daran. #14: "Ich würde sowas reparieren - ich mach lieber Karosseriearbeiten als Motor-Schraubereien."

Gewisse Ersatzteile von T4 kaum und nur zu Goldpreis zu bekommen. Schon deswegen, weg damit

Umweltzonen nicht vergessen und Fahrt in den Süden und auch Nordic kaum noch möglich. Auch deswegen, weg damit, und T4 von der Gedankenliste streichen.

Vielleicht bekommst du noch ein paar €, aber max 3stellig würde ich schätzen.

• Hallo,

Hier nochmal eine weitere Kleinanzeigen ID

3357277023

Sollte man eher nach sowas suchen?

Ich kann leider nicht so gut beurteilen, ob die bedchriebenen Arbeiten auch wirklich fachgerecht durchgeführt wurden.

Viele Grüße

Jan

• Hier nochmal eine weitere Kleinanzeigen ID

3357277023

Macht nun keinen schlechten Eindruck, soweit ich das auf dem Smartphone erkennen kann.

Die Trittstufe Beifahrerseite sieht aus, als hätte man die mit Raptorlack bepinselt.

Find ich nun nicht so schlimm.

Hättest du nach dem Kauf noch Geld in für eventuelle anstehende Reparaturen?

Dir ist klar was der an KFZ-Steuern kosten würde?

• Hier mal die Bilder vom geschweißten.

Ich weiß, dass man es normalerweise mit einer Absetzzange absetzt, und bin da jetzt auch nicht besonders Stolz drauf, aber es musste an zwei Nachmittagen / Abenden fertig werden.

Und wie ihr such schon sagt, groß kaputt machen kann man nichts und lernt dazu.

Feuer frei für konstruktive Kritik!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß Jan

• Hallo OEM-BS,

naja die Reparaturen werden ja hoffentlich nicht direkt nach dem Kauf anfallen.

Steuern ja die 191 wegen H Kennzeichen.

Unser hat einen Kat nachgerüstet da zahlt man weniger Steuern.

Gruß

Jan

• Also nix für ungut, der Ausgangszustand sieht wirklich katastrophal aus (besonders wenn, wie du sagtest, das Blech quasi von allein abgefallen ist durch etwas popeln mit einem Schraubendreher).

Du hast ja scheinbar die letzten Jahre aber keinen Wert auf ein optisch gut dastehendes Auto gelegt und ich finde du hast das besser rein gebraten als was man sonst hier teilweise im Forum (auch von Werkstätten) sieht. Insofern wenn es dir Freude macht, für den T4 gibt es unmengen an bezahlbaren Reparaturblechen, gurk den doch wieder bei und fahre dann damit. Gehen mit Sicherheit dutzende Stunden Arbeit rein, aber mit viel Eigenleistung geht das schon ... weil wie die Vorredner sagten: auch bei einem für 6k wirst du keinen perfekten T4 bekommen sondern vermutlich einen der auch schon hier und da zusammen getackert wurde.

PS: Der Wagen ein ein H Kennzeichen ?!

• Naja,

Richtig langfristig behalten würde ich diesen T4 nicht wollen. Vorderachse klackert wie gesagt bei Lenkeinschlag, er verbraucht recht viel Öl und eben auch ca. 12 Liter Benzin, bei der moderaten Fahrweise von meiner Frau und mir. Am Motor hab ich auch noch gar nichts gemacht.

Vielleicht kriegt man ihn mit bischen rumschweißen nochmal durch den Tüv. Zu viel Zeit und Herzblut, geschweige denn Geld würd ich da jetzt nicht mehr reinstecken. Inneneinrichting ist noch ganz ok. Hat auch diese Sitze mit Armlehnen.

Wenn er es nicht meht macht, bringt ausschlachten warscheinlich mehr Geld, aber ist auch Arbeit und es bleibt ein Schrotthaufen über. ...

Die Anhägerkupplung und die Sitze bringen wohl ein bisschen was ein, hab ich gehört. Was kann man sonst noch einzeln verkaufen?

Gruß

Jan

• Vielleicht wäre auch ein nackter Transporter (Fensterbus!) etwas für dich, in den du dann die Innenausstattung aus deinem Allstar einbaust? Oder überhaupt nach Transporter / Caravelle schauen, die haben auch auf den äußeren Sitzplätzen im Fahrgastraum jeweils Dreipunktgurte. Sind wegen der einfacheren Ausstattung häufig günstiger als Multivans...

Gruß Rainer

Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

Mit 388206_5.png unterwegs

• Hallo Jan,

du hättest ja ein Spenderfahrzeug, aus dem du alles ausbauen könntest... Prinzipiell kann man die Schienenbefestigung etc. nachrüsten. Es gibt nur hierfür keine neuen Ersatzteile mehr, also musst du bei der Demontage entsprechend vorsichtig und umsichtig sein.

Eine andere Möglichkeit, einen weiteren Dreipunktgurt nachzurüsten wäre vorne der Einbau eine Doppelsitzbank mit Dreipunktgurt (Achtung! Es gab die auch ohne, dann ist die Rückenlehne klappbar...) Das bringt natürlich andere Einschränkungen mit sich (einfach nach hinten durchgehen ist dann nicht mehr) aber auch hierfür sind die erforderlichen Gewinde bereits vorhanden.

Gruß Rainer

Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

Mit 388206_5.png unterwegs

• Also wenn du den erst seit 23 besitzt, hast du ja damals schon einen Bus in fragwürdigem Zustand angeschafft. Das was man auf deinen Bildern sieht, entsteht nicht in 2 Jahren. Der war schon wenig gut gepflegt in sachen Rost. Und da bin ich sicher, das was wir sehen, ist bei weitem nicht alles. Bananenbleche sind sichtbar fertig, wenn man da erstmal dran ist, kommt der Rest drumherum mit. Kotflügel vorne...Da sind dann untendrunter auch Baustellen. Und damit ist der Unterboden noch gar nicht besichtigt... Das lohnt nur, wenn man alles selbst kann und will und eine emotionlae Bindung hat. Wirtschaftlich spricht da kein Argument dafür.

Davon abgesehen steht er auf den falschen Felgen. Die sind für die breiteren Achsen ab 96 und haben keine allgemeine Freigabe für T4 davor. Aber das nur am Rande.

Zum Thema Benziner... Bei den aktuellen Spritpreisen bzw dem Verhältnis von Dieselpreis zu Benzinpreis ist der Diesel erst günstiger, wenn du ganz viel fährst...8o

Gruß XLspecial 

8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

:whistling: Je öfter der Bauer den Esel schält, desto schöner blühen die Aale :whistling:

• Danke für die Fotos. Da wird am Unterboden auch noch einiges auftauchen. Die Y-Träger, der Frontträger, der Stoßstangenträger hinten...

Also Karosse etwas für angehende Meisterschüler, Motor und Fahrwek auch. Wie ist der Innenraum?

den da

werd ich im Sommer verkaufen. Ist angemeldet, hat neu TÜV. Ist kein Museumsstück aber fährt gut. Hat heute rund 600km hinter sich gebracht. Ich hab nur kein aktuelleres Foto.

Ist ein Caravelle ACV aus 2000. 8 Sitze, also 6x Dreipunktgurte. langer Radstand. Theoretisch Standheizung und kleine Klima (ungeprüft). War ne furchtbare Bastelbude. Den meisten Müll hab ich schon entsorgt. Zum Benutzen gute Basis, als Museumsanwärter eher nix.

Überbrückt mir gerade die Zeit bis der da

sein H-Kennzeichen bekommt. Ich hoffe er hat diesen Monat noch seinen neuen Lack fertig

• . . . wenn Du und deine Frau geballtes Wissen über und um T4 erhalten wollt, könntet ihr als Tagesgäste am WoEnde in Wüsting bei Matze777 vorbei kommen.
    Da könnten ihr euch neue Flausen in den Kopf setzen (lassen) . . . .:devil:

mfG Uwe

----------------------------------------------------------

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)     

Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

• .... ist doch nur noch Schrott. Weg damit. Ein T4 als Benziner ist eh ein NOGO.

vielleicht hat FranzBus noch Freude daran. #14: "Ich würde sowas reparieren - ich mach lieber Karosseriearbeiten als Motor-Schraubereien."

Gewisse Ersatzteile von T4 kaum und nur zu Goldpreis zu bekommen. Schon deswegen, weg damit

Umweltzonen nicht vergessen und Fahrt in den Süden und auch Nordic kaum noch möglich. Auch deswegen, weg damit, und T4 von der Gedankenliste streichen.

Vielleicht bekommst du noch ein paar €, aber max 3stellig würde ich schätzen.

Viel zuviele Allgemeinplätze..

Ein Benziner ist zB dann die bessere Wahl, wenn man ein Automatikgetriebe will/braucht.

Auf den Rest geh ich gar nicht erst ein.

In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

:aetsch:

• Das ist für mich, auf den ersten Blick, ein vernünftiges Angebot :rock:

TÜV nur noch bis September!

Keine Fotos von den wichtigen Stellen.

Nur weil er von außen blitzt und blinkt heißt das nicht das er unten drunter nicht durchgegammelt ist.

Mit Pech kommt er vom Regen in die Traufe!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!

(Albert Einstein)

• Alter, nich immer so negativ. Da steht doch " auf den ersten blick". Das bedeutet das er es wert zu sein scheint das man da mal genauer guggt . Mehr noch nich :aetsch: