Suche Crimpkontakt Hupenkabel zu kaufen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nabend allwissende Müllhalde,

ich suche jetzt schon den halben Tag Crimpkontakte zu kaufen. Einen einzigen Anbieter habe ich gefunden: https://www.xdalys.lt/en/product/5582595839/

Allerdings viel Versand und der Stückpreis ist edel. Weiß jemand, ob und wo ich diese Crimpkontakte hier in D bekommen kann? Oder eine Nr von Herth&Buss oder Hella oder direkt Tyco? Darf ruhig ne 50er-Box sein, nur nicht für 9€ das Stück....

Diese sind in den 2-fach Steckern 357 972 782 für die Verlängerung des Hupenkabels verbaut, wenn das Doppeltonhorn rechts sitzt. Was ich rausgefunden habe, das sind keine Standard-Power-Timer. Bei denen ist die Zunge mittig angeordnet, hier aber einseitig versetzt. Zungenbreite ist 4,8mm. VW-Kabelnr ist 000 979 219(E). Evtl gibt es die sogar noch, ich möchte allerdings selber crimpen. Das kann ich, löten nicht...

Ich glaube an die heilende Kraft und die tiefe Weisheit von 'Scheiß drauf!' :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von DoktorDrift (7. April 2026 um 17:48)

• DoktorDrift 7. April 2026 um 17:47

Hat den Titel des Themas von „Suche Crimpkontakt zu kaufen“ zu „Suche Crimpkontakt Hupenkabel zu kaufen“ geändert.
  • Kann dir morgen in der Firma mal schauen ob wir was haben. Dann könnte ich dir eine Handvoll zusenden.
    Ich melde mich

Grüße

• Mir würden dann auch Hersteller und Artikelnummer genügen, da Versand aus Österreich doch recht teuer ist.

Aber eine handvoll davon wäre auch super!

Ich glaube an die heilende Kraft und die tiefe Weisheit von 'Scheiß drauf!' :thumbup:

• Ich kann doch ein paar in ein Briefkuvert packen und als Brief denke ich ists nicht teuer. KI sagt zwischen 1,80 und 3,30.
    Aber Artikelnummer und Hersteller sage ich dir auch durch.
    Grüße.

Einmal editiert, zuletzt von Dan1992 (7. April 2026 um 20:49)

• Reparaturlitzen mit jeweils fertig gecrimpten Enden gibt es aber noch, sowie die kompletten Stecker mit einem Stück Reparaturlitze.

Die kann man ja einfach ans Originalkabel crimpen.

Oder ist das aus Originailtätsgründen für dich keine Option?

Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

• Oder ist das aus Originailtätsgründen für dich keine Option?

Eher aus Fehlergründen, jede Crimpung im Aussenbereich ist eine mögliche Fehlerstelle.

Ich wills halt einmal neu und gut haben, dann ist wieder Ruhe. Oder in dem Falle tönen die Hörner wieder zuverlässig.

• Deytrade hatte ich auch gefunden. Dort bekommt man die Gehäuse, aber nicht die Kontakte.

Oder wurden die Gehäuse und Kontakte mal geändert, so das jetzt die SPT-Kontakte passen???

Dann würde ich ja neue Gehäuse kaufen.

.S. gedichtet = größere "Crimparme" für Dichtungsring

Ungedichtet = kürzere "Crimparme" für direkte Umarmung der Leitungsisolierung

So ist zumindest mein Kenntnissstand

Das ist ein guter Hinweis, danke! Hatte mich schon gefragt...

• Leider passen die Kontakte welche ich gemeint habe nicht. Die sehen zwar ähnlich aus aber die Zunge geht mittig raus.
    Und in der Wühlkiste leider auch nichts gefunden.
    Grüße.

• Leider passen die Kontakte welche ich gemeint habe nicht. Die sehen zwar ähnlich aus aber die Zunge geht mittig raus.
    Und in der Wühlkiste leider auch nichts gefunden.
    Grüße.

Danke für deinen Einsatz!

Dann verbaut ihr auch die Standard-Power-Timer, da geht die Zunge mittig raus.

Hat vielleicht jemand welche liegen, wovon er zumindest 2 Stück abgeben mag?